Warum gibt es noch keine Subcommunity "Wellensittiche"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt generrell noch nicht so viele Subcommuninitys. Es wurden zwar auch neue eingeführt, aber zuerst wird versucht die groben Themenwelten abzudecken und dann kleinere/unter-Themenwelten.

In diesem Fall finde ich es wirklich unpraktisch, dass es nur Hunde, Katzen, Pferde gibt und nicht generell Tiere, oder Haustiere. Du kannst das aber mal im Forum vorschlagen.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Die Subcommunities orientieren sich an den Themenwelten und befinden sich aktuell noch in der Testphase. Ich nehme an, dass derzeit nur solche Themenwelten dafür freigeschalten wurden, bei denen man eine hohe Nutzungsrate erwartet bzw. sich erhofft.

Eine Themenwelt für Wellensittiche gibt es derzeit generell nicht, allerdings eine allgemeine für Vögel. Zu Hunden und Katzen wurden seit Einführung der Themenwelten vor über einem Jahr jeweils knapp 50.000 und 43.000 Fragen gestellt. Zu Vögeln nur knapp 16.000.

Vögel sind sicher auch irgendwann an der Reihe, sobald nach und nach mehr Themenwelten für Subcommunities freigeschalten werden.

Vielleicht interessant:

Neues Feature: Startet jetzt einen Austausch mit der Community in Eurer (verfügbaren) Subcommunity, https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11303269

Sechs neue Subcommunites ab heute für Euch live, https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11386734

Hi,

Dass die Subcommunitys noch eine, neue Funktion ist, gibt es jetzt nicht zu viele davon. 😉 Weil es derzeit viele, freigeschaltete Themenwelten gibt, deren Nutzungsrate etwas hoch ist, musst Du Dir dafür überlegen, dass es dafür nicht praktisch wäre, eine Subcommunity hier einzuführen.

Außerdem wäre es praktischer, Subcommunitys für allegemeine Themen einzustellen, anstatt sowas nur für spezifische Themen einzustellen.

Hast Du dafür einen Vorschlag, kannst Du das auf dem Forum -> " Ideenpool " vorschlagen.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das kannst du im Forum beim Ideenpool ja mal vorschlagen. Es werden dort noch weitere folgen, nur nicht so viele da sie ja dem Austausch für große Themen dienen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓