Warum gibt es Neuronen mit schneller Reizübertragung?

2 Antworten

Neuronen tragen verschiedene Information. Zum Beispiel, Schmerzneuronen (C Fasern) sind klein und haben kein Myelin. Deswegen sind sie langsam. Berürungsneuronen (A Fasern) sind gross und haben Myelin. Deswegen sind sie schneller.

Reiz kommt von außen. Signal ist es dann, wenn es im Körper ist. Was genau meinst du nun?

AylinSO
Beitragsersteller

Ich habe leider gar keine Ahnung.

Wir sollen die Frage beantworten als Hausaufgabe und das steht da genauso.. habe im Buch nachgeschaut da steht nichts über eine „schnelle“ Reizübertragung und im Internet konnte ich auch nichts finden 🥲

AylinSO
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Habe meine Hand sofort weggezogen, das war halt diese schnelle Reizübertragung aber ich weiß halt nicht wie ich das formulieren soll, warum es diese schnelle Übertragung gibt 🥲

Tiffanylegtlos  04.10.2022, 17:12
@AylinSO

Genau das. Gut gemacht.

Miss noch, wie lange du brauchst, einen Knopf zu drücken, wenn ein Licht von rot auf grün schaltet.

Auch spannend.