Ist das eine Qualle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dieses Jahr sind am Watt wohl besonders viele Quallen, woran der Mensch nicht ganz unschuldig sind. Wenn es nicht brennt, war es ungefährlich. Es gibt aber auch Arten, die nicht so ,,freundlich" sind.

Hier gibt es die Ohrenqualle, die Wurzelmundqualle und die Seestachelbeere. Diese stellen keine Gefahr für Menschen dar und sind gut erkennbar Dank ihrer bunten Färbung. Nur bei der gelben Nesselqualle, auch Feuerqualle, solltest du aufpassen.

Ja, das waren Quallen. Und wenn es nicht brennt war es nicht gefährlich

LuanBreezecloud
Beitragsersteller

Es brennt nich🙂

Ja das sind Quallen, hast aber anscheinend auf den "Kopf" getreten, da sind keine Nesselzellen, die sind unten.

Kann weh tun wenn man da dran kommt, aber nichts dramatisches.

Ja, waren Quallen. Und ja, für Quallen stellen Menschen, die blind auf sie drauflatschen, eine erhebliche Gefahr dar.