Warum gibt es Menschen, die nie reden?

7 Antworten

Hi^^

Ich glaube es gibt keinen Menschen der nie redet. Reden ist nun einmal menschlich aber ein paar Leute bevorzugen eher in gewissen Situation nicht zu reden und erstmal zuzuhören um dann zu reflektieren.
Nach dieser Reflexion haben Sie vielleicht eine bessere und ruhigere Meinung zu gewissen Themen und sprechen dann eher.

Manche Menschen sind auch einfach schüchtern und sagen ihre Meinung nicht gerne, vielleicht aus Scham oder Selbstverteidigung.

Letztendlich kann jeder selber entscheiden wann er zu welchen Themen oder Personen was sagen will und andere haben das zu respektieren. 😊

Viele Grüße ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei vielem, was man hier liest, wünscht man sich, diejenigen würden weniger von sich geben.

Seit wann ist Reden eine Existenzberechtigung? Und wenn, sollten dann nicht nur kluge Sachen zur Bedingung gemacht werden?

Zusammengefaßt: die Frage ist kompletter Müll !

Nicht jeder Gedanke ist es wert, ausgesprochen zu werden.

Solche Menschen nennt man „Stumme“