Warum gibt es Menschen die anderen bewusst schaden wollen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...

Je nach "Auftrag von oben" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt halt Menschen, die von Hass und Frust übersät sind und die Früchte an andere bringen. Wahrscheinlich wissen sich so welche Menschen nicht anders zu helfen oder sind in ihrem Leben weit damit gekommen. Neid ist bestimmt auch ein großer Faktor

Ich halte nichts davon. Ich werde aber auch dafür zu gesellschaftlich von meinen Eltern erzogen. Mehr Dankbarkeit und Ehrlichkeit würde vielen nicht schlecht tun

Niemand ist perfekt. Betrügt ein Partner, ist schon lange vorher etwas in der Beziehung im Argen.

Bei Verbrechen spielen meist psychische Erkrankungen eine Rolle oder so schwere Umstände, dass man zur Tat "gezwungen" ist.

Rassismus ist häufig eine Folge(nachgewiesenermaßen) von unsicheren Kindheitsbedingungen, Indoktrination oder teilweise einschlägigen Erfahrungen, Anfälligkeit für Populismus oder fehlendem Kontakt zu jenen ausländischen Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Trauerbegleiterin und bald als HPP.

Weil es Leute gibt, die erwarten, dass jemand perfekt ist. Ist er nicht perfekt, wollen sie das nicht stehen lassen. Holen sich das fehlende Etwas von jemand anderem. Schade sowas.

Die Gründe sind so vielfältig wie die Gesellschaft auch.

  • Geldgier
  • verschmähte Liebe
  • Machtstreben
  • kein Geld mehr
  • Robin Hood-Gedanke (nur Reiche betrügen, bestehlen...)
  • Geiz
  • Missgunst
  • Hass