warum gibt es Leute, die sofort beleidigt werden, wenn man nichts unternehmen möchte?

2 Antworten

Ich denke, dass manche sich einfach zu wichtig nehmen und der Meinung sind, dass sich die Welt nur um sie drehen müsste und um ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse - entsprechend sauer und beleidigt sind die dann, wenn sich mal nicht alles um sie dreht und etwa der eigene Wunsch, etwas zu unternehmen, aus irgendeinem Grund nicht erfüllt werden kann.. ich habe so was schon erlebt, als ich mal einen Gipsfuß hatte & manches da einfach nicht ging wie geplant :-/. Selbst das haben einem "Freunde" übel genommen, aber da lernt man die Leute wenigstens kennen wie sie sind & sollte das eigentlich abhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich klingt das nach einer Übertragung von Unzufriedenheit an dich. Als sei diese Person sich bewusst, dass sie auch mehr für die Schule tun sollte und ist beleidigt, weil du es tust und sie nicht. Deshalb will sie, dass du auch nichts tust und dich so mit runterziehen. Ich kann mich irren, aber manche Leute sind so.