Warum gibt es Leute auf Steam mit über Level 200, 1000 Freunde aber nur mit 5 bis 10 Spiele?

4 Antworten

Nach zwei Jahre stellst du die Frage erneut? Ja, gut dann schreib ich dir meine Gedanken dazu auf.

Also ich selber bin Lvl 102, habe 15 Freunde und 354 Spiele.
Mit dem Steam Lvl bekommt man die Möglichkeit mehr Freunde hinzuzufügen. Mit geringen Steam Lvl kannst du z.b. nur 150 Freunde hinzufügen und mit meinem Level schon 810 Freunde. Ich denke das viele Leute sich Freunde ansammeln um Aufmerksamkeit zu bekommen denn - wenn du Screenshots, Spiele kaufst, Guides schreibst, Workshop Inhalte erstellst, Artworks hochlädst/favorisierst sehen das deine Freunde in ihren Aktivitäten.
Bei vielen Freunden steigt somit auch die Wahrscheinlichkeit das es viele sehen könnten und dann vielleicht diese Sachen liken und kommentieren. Außerdem sieht man auf dem eigenen Profil die Freunde mit den höchsten Level. Einige haben auch viele Freunde um vertrauenswürdiger zu erscheinen. Gleiche gilt für das Level, ein User mit hohem Level sieht vermeintlich Vertrauenswürdiger aus als ein User auf niedrigem Level.

Und was die Spiele angeht kann es ganz Unterschiedlich sein. Viele Leute sammeln einfach Spiele, manche haben zu viel Geld und kaufen einfach Spiele für das Steam Abzeichen, andere wiederum haben viele Spiele gratis oder aus Bundles gekauft und somit häuft sich dann in Laufe der Jahre einiges an.
Aber du schreibst ja auch warum diese so wenig Spiele haben. Wenn man halt nur ganz gezielt bestimmte Spiele kauft und nur diese Spielen will und andere Spiele uninteressant sind gibt es für diejenigen denke mal keinen Grund weitere zu kaufen. Natürlich könnte man auch einfach nur sein Steam Level erhöhen und zufällige Leute adden, aber ich wüsste nicht wie man so viel Langeweile haben könnte.

Es gibt also viele Gründe und sowieso noch viele weitere Gründe die ich nicht genannt habe. Kann mir gut vorstellen das es für manche wie Facebook ist

Hoffe ist einigermaßen Verständlich was ich dir hier geschrieben habe.

Lg Akira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulo777
Beitragsersteller

Danke, ich habe Hauptsächlich die Frage erneut gestellt damit ich mal wieder ein paar neue Meinungen zu den Thema höre.

SgtAkira  08.12.2018, 05:08
@paulo777

Asu, wie gesagt es gibt halt echt hunderte Gründe warum, weshalb, wieso. Am besten ist wenn man diese Personen einfach mal direkt anschreibt und nachfragt.

Ich hab 5 Freunde und  200Spiele

von dehnen ich nur 1 Einziges Spiele

das ist viel schlimmer xd^^

paulo777
Beitragsersteller

Nein schlimmer ist das nicht die kann man trotzdem wenigstens jederzeit spielen wenn einem mal langweilig wird.

Da müsste man das Profil sehen.

Meine überwältigende Mehrheit meiner "Freunde" kommt rein vom Handeln. Ohne Freundschaftsanfrage kein Chat und viele chatten bevor gehandelt wird, ergo sammeln sich Leute an.

Sowas nennt man Skill 😂