Welches steam level seid ihr und was bringt es mir?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde nicht wirklich viel.

Man kann mit höheren Account Level sein Profil mehr gestalten als normal. Hier als Beispiel mein Profil

https://steamcommunity.com/id/bobbymois/

Dort kann man seine Abzeichen, Errungenschaften, Screenshots etc. auf dem Profil anzeigen lassen. Gibt Leute die daraus sehr interessante Sachen machen.

Zudem kann man pro Level mehr Leute auf der Freundesliste haben, ist aber nicht wichtig da man im normal Fall ja keine +500 Freunde auf der Steam Liste hat. Glaube es waren +5 Freunde pro Level.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Gamer6161  14.04.2020, 10:33

Du hast RDR2 :)

Bobbymowick  14.04.2020, 16:38
@Gamer6161

Aber leider noch nicht durch, immer wenn ich zocke halte ich mich Stundenlang mit Jagen auf :D

Ggame840
Beitragsersteller

Danke ^^

Du kannst mehr elemente auf deinem steam profil plazieren und du kannst mehr freunde haben.

ich bin level 30

Habe öfter diesen rechner benutzt um zu schauen wie ich nen set vollkriege. https://steam.tools/cards/

Ich bin Level 40 und für normale Steam-User bringt es nicht wirklich viel.

Wenn du jedoch ein Trader wie ich in CS GO bist, dann wirkt ein hohes Steam Level und ein schön eingerichtetes Steam Profil sehr seriös und wirkt professionell.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke mein ganzes Leben lang

Level 45. Ich bin seit Anfang 2013 dabei. Allerdings ist meine Seite privat. (JKL213 ist nicht mein Steam-Nutzername, es gibt jedoch einen Account, der so heißt).

Ich bin doch kein Youtuber, und da ich kein Freund von irgendwelchen Hintergründen bin, lasse ich es. Warum sollte man auch auf mein Steam-Profil gehen?

An die Leute, die sich Anime-Verschönerungen auf die Steam-Seite machen: Mein Stil ist das nicht. Anime ist etwas Schönes, aber bitte nicht zum Protzen auf Steam. Eigentlich hat das nur etwas mit Egovergrößerung (und *****vergrößerung) zu tun.
Allerdings bin ich hier auch nicht komplett unantastbar; von 2014-2018 habe ich professionell CSGO gespielt, in dieser Zeit war mein Profil öffentlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

JKL213  14.04.2020, 01:35

PS: Ein Freund von mir meinte mal ironisch, das Steam-Level sei proportional zur Verwahrlosung. Dann wären viele Steam-Spieler bereits No-Lifer!

-JKL213

Lvl 51. Je höher dein Level, desto mehr Freunde kannst du adden und desto mehr Showcases hast du