Warum gibt es Latein nur auf dem normalen Gymnasium?

2 Antworten

Und wieviele dutzend Sprachen gibt's an deinem Gymi nicht, die es an anderen Gymis gibt? Die haben halt unterschiedliche Schwerpunkte bzw. die Lehrer können auch nicht alle Sprachen. Bei mir am TG gab's als Fremdsprachen nur Englisch und Französisch. Und Bio, Erdkunde und Musik gab's garnicht...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Latein wird nicht an allen Schultypen gelehrt, da es vor allem an humanistischen und traditionsbewussten Gymnasien angeboten wird, die einen Schwerpunkt auf klassische Bildung legen. Andere Schultypen fokussieren sich auf moderne Sprachen, Naturwissenschaften sowie künstlerische und sportliche Disziplinen.