Warum gibt es keine todesstrafe mehr?

11 Antworten

Glücklicherweise ich die Abschaffung der Todesstrafe in Deutschland durch die Ewigkeitsklausel im Grundgesetz Art. 79 Abs. 1 GG. abgedeckt.

aleluja
Beitragsersteller

das grundgesetz wurde 1949 gemacht, es ist reif für abschaffung

evtldocha  25.10.2024, 19:34
@aleluja

... willst Du uns schon mal auf den künftigen Faschismus vorbereiten, denn einige Anti-Demokraten herbeizusehnen scheinen?

Artus01  25.10.2024, 20:05
@aleluja

es ist reif für abschaffung

Das ist glücklicherweise kaum möglich, und weisst du auch warum? Ich sage es dir:

Damit Leute wie du und deine Gesinnungsgenossen nie mehr an die Macht kommen !!!

Weil es zu nichts führt, wie diverse Statistiken anderer Länder bestätigen. Es ist wesentlich besser und nachhaltiger die Umstände zu dezimieren, die für ein solches Problem, dessen Konsequenz die Todesstrafe wäre, verantwortlich sind, statt die Täter zu beseitigen, die Reaktöre ihrer Umstände sind.

Die Todesstrafe ist einer Demokratie und einer zivilisierten Gesellschaft nicht würdig.

Ist unmoralisch, der Staat sollte nicht entscheiden dürfen ob jemand stirbt

aleluja
Beitragsersteller

leute in gefängnis einsperren und ihre freiheit berauben ist ja auch nicht das beste...

SirAndiusNr2  25.10.2024, 19:25
@aleluja

Es macht ein Unterschied, ob man für 10 Jahre ins Gefängnis kommt oder getötet wird.

SuperKuhnibert4  25.10.2024, 19:27
@aleluja

Doch, es ist eine Maßnahme, um andere vor einem Täter zu schützen und diesem die Gelegenheit zu geben, seine Fehler einzusehen.

Möglicherweise wäre es besonders bei Dir angebracht.