Warum gibt es keine Nutellabrote zu kaufen?

10 Antworten

Also Brot mit Nutella gibt es nicht. Aber leckerer Crepes ...

Bei Bäckereien und Co. ist es vermutlich so, dass diese Nutella-Schmiererei vermutlich in selbige ausarten würde. Außerdem kann man da keine Brötchenhälfte obendrauf legen, weil sonst über kurz oder lang das ganze Nutella zur Seite rausgedrückt wäre- Zudem hat warmes Nutella die Eigenschaft wegzulaufen.
Marmeladenbrötchen gibt es aus demselben Grund auch nicht fertig ...

apple999
Beitragsersteller

Stimmt habe gar nicht dran gedacht das es auch keine marmeladenbrötchen gibt

Hm.

Gibt es bei uns. Da werden Hörnchen mit Nutella (bzw. einem hochwertigeren Pendant) gefüllt angeboten. Ebenso gibt es Brötchen mit Nutella bestrichen oder mit Schaumkuss dazwischen angeboten.

Wird gekauft wie verrückt.

Im Supermarkt macht das keinen Sinn

Nutella Brot schmeckt nur frisch

Und das Gibt's auch so zu kaufen
Haben wir z. B. Im Urlaub am Imbiss gesehen.
Nutella Baguette

Gekauft haben wir es natürlich nicht.
Crêpes mit Nutella waren viel besser 😀😁😂

Man müsste es frisch schmieren weil das nutella, die erdnussbutter oder die marmelade alles durchweichen würde ... Wurst & Käse machen nix ;-)
Aber an sich ne coole Idee wenn man sich die Mühe macht die brötchen neu zu schmieren. Denke aber auch dass die leute eher was herzhaftes wollen wenn sie schnell was kaufen.
Lg

Wahrscheinlich weil die Lagerung schwieriger ist, als bei Käse, oder Wurst (die man zur Not auch eine Nacht im Kühlschrank unterbringen kann) und die meisten Leute auch nur das Nutella mögen, das sich in so einer Verkaufsform wohl nicht rentieren würde.

...UND AM ENDE HÖREN DIE LEUTE NOCH AUF DIE TWIX FÜR 1,90 DAS STÜCK ZU KAUFEN OHMEINGOTT!!