Warum gibt es keine League of Legends Kanäle mehr auf Deutsch?

2 Antworten

Kann mich dem von JimBeamHoney vollkommen anschließen. Nachfrage - Angebot.

In der Regel läufts doch so ab: du hast nen Main Champion und suchst dazu jemanden der dir dabei helfen kann. In den allermeisten Fällen kommt ein Englischer Creator raus.

Ich kenne Deutsche League Creator zum Beispiel gar nicht. Im Streaming Bereich nur Noway und Agurin. Und die kenne ich auch nur weil ich Englische Streamer schaue, die öfter mal mit oder gegen die Spielen.

Du deckst auch einfach ganz klar viel mehr Leute ab indem du auf Englisch streamst oder content machst, als auf Deutsch.

Und zusätzlich muss ich einfach, als jemand der jetzt schon länger und sehr aktiv auf Twitch unterwegs ist, sagen, dass die Deutsche Community ziemlich nervig/ anstrengend ist. Da sind mir Englische Communitys viel lieber.

Von Experte Mthrlovermerg bestätigt

Nachfrage - Angebot.

Die meisten schauen sowieso englische Guides, bei Montage Videos spielt die Sprache keine Rolle und normale Gameplays bringen wenig Klicks. Noch dazu ist der Zeitaufwand dafür hoch. Es lohnt sich also nicht.

Wie du schon sagst gibt es zwei, drei die noch ganz okay Klicks damit machen. Und diese decken halt die Nachfrage ab.

Nur als Beispiel, ich glaube auch nicht dass Silphy von PlayersHub gut davon leben könnte, hätte er parallel nicht noch das Bootcamp dazu.

JimBeamHoney  17.11.2021, 19:15

Silphy knackt ca alle 10 Videos mal die 10k Aufrufe. Und das obwohl er einer der größten in DE ist. Bei Twitch wird auch nicht soo viel rumkommen.