Warum gibt es keine Frauen/Männer Manschaft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer und Frauen bringen ganz unterschiedliche körperliche Voraussetzungen mit und entwickeln sehr verschiedene Strategien und Spieltechniken. Es wäre einfach nicht fair und ausgewogen, gemischte Mannschaften aufzustellen. Gruß, q.

Beim Fußball kommt es auf Schnelligkeit und Technik an und nicht auf Muskelkraft. Die Körpergrösse ist auch nicht unbedingt von Belang, ausser beim Torwart vielleicht. Schliesslich sind Lahm, Marin und Trochowski auch nur knapp 1,70. Wenn ich mir manche Spiele unserer Frauenmannschaft ansehe kann ich nicht verstehen warum die besten Frauen nicht in unserer Männermannschaft spielen sollten. Die haben teilweise mehr Tore geschossen als die Männer und haben sicher auch nicht umsonst zweimal hintereinander den WM Titel geholt. Wenn ich mir die Weltmeisterschaft 2010 ansehe muss ich sagen, dass unsere Frauen in ihrer letzten WM besser anzuschauen waren was die Spielweise betrifft. Mir ist klar dass sich manche vielleicht bedroht fühlen von einer Frau in einem Sport, der bisher ehere eine reine Männerdomäne war. Aber darum geht es hier nicht! Es geht darum das unsere deutsche HAUPTnationalmannschaft den Titel holt! Und wenn es Frauen gibt die für die Mannschaft eine Bereicherung wären, dann her mit ihnen! Eine engstirnige Denkweise diesbezüglich schmälert möglicherweise unsere Chancen in zukünftigen Länderspielen und verschwendet vielleicht sogar viele Talente!!!

Erik1338  13.08.2021, 03:31

Erstens spielen dir Frauen auch nur gegen Frauen von daher ist die Leistung nicht die gleiche und dann müsste man auch u17/u15 nationalmannschaftsspieler in der richtigen spielen lassen müssen also 14-16 jährige

Weil dann alles Teams Ausgewogen sein müssten.

ich weiß es zwar nicht, aber ich würde einmal spontan darauf tippen, dass da einfach die fitness anders ist, rein schon vom natürlich gegebenen. nur mal zum vergleich an unserer schule machen wir oft coopertests. Also 12 min laufen, so weit wie man kommt. das beste mädchen schaffte eine Runde in 1:50 min der schlechteste Junge brauchte 1:48 min! und das mädchen ist seeehr sportlich :)

Gegenfrage: Wer will das überhaupt?

Man könnte kaum ein vernünftiges Spiel aufbauen, da die Techniken/ der Spielaufbau ganz unterschiedlich sind.