Wieso verliert eine Bundesliga Mannschaft der Frauen gegen nen Männer Kreisliga Verein?
Das ist doch peinlich. Und sogar 7:4, siehe Video. https://www.youtube.com/watch?v=CHz12Fv9eEg.
Wenn unser Kreisliga Verein gegen ne Männer 2.Bundesliga Mannschaft spielt verlieren wir immer so 15:0 und gegen ne Frauen Profimannschaft hätten wir theoretisch sogar noch Chancen zu gewinnen.
Ist das nicht ohne böse zu sein ein wenig peinlich? Vorallem trainiert die Frauen Bundesliga Mannschaft auch viel härter als ein Kreisliga Verein.
4 Antworten
Das Niveau ist nicht zu vergleichen. Damen Bundesliga ist in etwa wie Herren Regionalliga. Zudem wird es ein Freundschaftsspiel bzw Testspiel gewesen sein. Wie der Name schon sagt, freundschaftlich bzw zu Testzwecken. Es wird dann sogar getestet, was vorher gar nicht trainiert wurde
Weil sie (die Frauen) das Spiel nicht zu 100% angegangen sind, wegen Verletzungsgefahr. Außerdem wird Männer Fußball schon viel länger gefördert und ist was die Professionalisierung betrifft viel weiter als der Profi Frauenfußball. Selbst in der 1. Frauenbundesliga gehen viele nebenher noch studieren oder einer Arbeit nach. Haben dann quasi soviel Geld wie viele Regionalliga Kicker der Männer. Und die haben gegen eine Mannschaft der 2. Frauenbundesliga gespielt, also die haben dann so Verbandsliganiveau.
Körperliche Unterschiede und entsprechend unterschiedliche Kapazitäten im Training.
Das ist nur eine Momentaufnahme und hat wenig zu bedeuten. Warum verliert Deutschland gegen Spanien 0:6? Das ist doch das gleiche. Die Mannschaft hat bei so einem Testspiel sicher auch nicht alles gegeben. Gegen die Frauen vom VfL Wolfsburg hätte der Club wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance, auch wenn diese gegen z.B. RB Leipzig (Herren) eher nicht gewinnen würden.