Wie viel Mannschaften spielen in der 1. Fußball-Bundesliga um die Meisterschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 🤗

18 Fußball-Mannschaften spielen jedes Jahr, in der 1. Bundesliga, um die Meisterschaft. ☺😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Theoretisch : die Bundesliga hat 18 Mannschaften, von die alle so viele Punkte holen wollen wie möglich, und wenn's für die Meisterschaft reicht, sagt niemand "nein". ^^ Aber die Abstiegskandidaten spielen praktisch nie um die Meisterschaft.
  • Praktisch : das ist jede Saison anders, je nach Zusammenstellung der Kader. Letzte Saison waren es neben den Nord-Österreichern der BVB, was oft der Fall ist, letztes Jahr war es neben dem FCB sogar RB, da sich der BVB relativ früh aus dem Meisterrennen verabschiedet hat - und nächste Saison könnte es m. E. sein, dass alle 3 um die Meisterschaft spielen. Ich hoffe auf den BVB und als "Notlösung" RB. :-)

Hi, SchlauerKerl18. ⚽️

Die erste Bundesliga besteht aus 18 Vereinen, und diese spielen jedes Jahr um die Meisterschaft.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Von einem Experten bestätigt

18, wenn man vom Dauerabo der Bayern einmal absieht.

Renate2804  07.06.2022, 01:08

Hahaha, grell.....🤣⚽️