Sind Frauen in Männer-Mannschaften (Fußball) erlaubt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich habe selber 2 Jahre Fußball gespielt und denke ich kann dir da helfen: Also das kommt auf das Alter an,wenn es beispielsweise E/D-Jugend kann das gehen,mit Frauen in der Mannschaft,wenn das allerdings B-Jugend oder älter ist,geht das nicht,das ist nicht erlaubt. Hat dir das geholfen? Viele liebe Grüße von mir ;)

girlgonebad
Beitragsersteller

wieso ist das nicht erlaubt? einfach wegen der körperlichen stärke oder einfach weil es frauen sind?

selbst wenn es erlaubt wäre, würden sie es in 100.000 jahren nicht machen

weil Frauen einfach viel schlechter sind

es ist aber auch nicht erlaubt, es gibt herren und damenmannschaften halt

In Italien scheint es erlaubt zu sein. Jedenfalls hat die Herrenmannschaft des AC Perugia 2003 der deutschen Birgit Prinz ein Angebot gemacht für sie zu spielen. Aber sie hat abgelehnt. Für mehr Informationen google mal "Birgit Prinz Perugia" Ob das heute noch möglich ist, weiß ich nicht, aber damals in Italien anscheinend schon.

Es ist einfach nicht erlaubt