Brät Burgerking sein Fleisch in Schweinefett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ehemaliger Mitarbeiter vom Burger King und hab das auch schon muslimischen Kunden an der Kasse gesagt wenn ich mal nicht in der Küche am arbeiten war:

Das Fleisch besteht zu 100% aus Rinderfleisch aus den Niederlanden und wird direkt gefroren aus dem Tiefkühlfach in den Grill eingelegt. Heißt das Fleisch wird direkt über einer offenen Flamme zubereitet und Fett wird höchstens durchs grillen aus dem Fleisch entfernt (habe oft genug die fett-eimer wegtragen dürfen >.<)

Beim Burger King wird gar nix gebraten höchstens gegrillt(fleischprodukte) und frittiert(kartoffelprodukte).

Im Mc Donalds verwenden die Heizplaten das ist richtig und mit braten zu vergleichen. Nur im Burger King nicht da kannste beruhigt sein.

Einfach keinen Double-Steakhouse oder sonstiges mit dem "Wunsch Bacon dazu" bestellen!!

jo5302onxbox  09.08.2023, 21:25

Wie wird denn der Bacon zubereitet? Auf der gleichen Fläche wie das Rind bzw Plant Based

Also:

Frittiert wird nicht in Schweinefett, sondern in Frittieröl.

Das Öl, in dem die Pommes frittiert werden, ist kein reines Öl, sondern eine Mischung aus verschiedenen Ölsorten, wie unter anderem Maisöl, Distelöl, und 2-tert-Butylhdychinon.

Soweit ich weiß, ist das ja Kalkül, dass die Burger aus purem Rindfleisch bestehen, eben damit Muslime diese auch essen dürfen. Warum sollte man sich das dann dadurch zunichte machen, dass man es in Schweinefett brät? Macht ja mal gar keinen Sinn zudem es ja auch jede Menge andere Fette zum Braten gibt.

MaryLynn87  30.08.2021, 11:15

Burger bestanden auch schon aus Rindfleisch bevor man auf sämliche Ernährungsweisen Rücksicht genommen hat.

ich habe gehört dass Bürger King das nicht macht. McDonalds aber schon

Frag halt bei der Zentrale nach, die können dir das genau sagen.