Warum gibt es keine Butter in Scheiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NOCH nicht.

Sicher gibt es bald auch Kartoffeln, die sich selbst schälen, kochen und aufessen.

Wie weit soll das denn noch gehen mit dem "Convenience Food"?

Lernt lieber mal kochen!

Wenn man die Butter aus dem Kühlschrank nimmt, bevor man den Frühstückstisch deckt, ist sie weich genug, wenn der Kaffee du die Eier gekocht sind und der Tisch hübsch gedeckt.

Aber das kennt Ihr alles nicht mehr, oder? ;(

MisterKirsche  06.11.2019, 14:27

Du hast ihm die Frage nicht beantwortet.

Bei uns gibt es bitter in Scheiben

Wapiti201264  06.11.2019, 14:29
@MisterKirsche

Doch. Eingangs schrieb ich: "NOCH nicht." Bei uns gibt es die auch schon, aber ich komme auch mit einem ganzen Stück Butter klar. :)

MisterKirsche  06.11.2019, 15:04
@Wapiti201264

Du Psycho... der Typ hat lediglich eine Frage gestellt. Wer hat was von "haben will" geschrieben ?

Wapiti201264  06.11.2019, 15:07
@MisterKirsche

Hallo??? Ich bin kein Psycho, ja?

Je kleiner die Verpackungseinheiten sind, desto mehr Verpackungsmüll fällt an.

Wir haben ohnehin schon genug Müll, mehr als genug.

Halt Dich mal ein bißchen zurück.

Wer fragt, muß auch mit Gegenfragen rechnen.

Inkonvertibel
Beitragsersteller
@Wapiti201264

@Wapiti201264: Ich will ja keine, sollte aber doch eine Frage stellen. Bin echt erstaunt über die Reaktionen. Lg Inkonvertibel

Ein ½ Pfund ist doch eine dicke Scheibe.

Wie sollte sie verpackt sein?  Gefroren kleben sie zusammen, zu Warm hastet auch keine Scheibe mehr.

Inkonvertibel
Beitragsersteller

LOL ;-)))

die gibt es, hast du bestimmt gesehen: Frühstückskleinpackungen, grössere Scheiben würden nicht steif bleiben, im Grunde ist eine 200 g Butterpackung auch eine Scheibe, nur dicker, damit die Form bleibt.

Ich finde keinen Link, aber ich habe das in den USA(?) tatsächlich schon im Supermarkt gesehen und fand es sehr skuril. Da war dann wie bei Scheibenkäse so ein Trennblatt zwischen den Scheiben. Kostete auch schön das doppelte bis dreifache als "normale" Butter.
Auch hier in DE habe ich es schon bei Frühstücksbuffets in Hotels gesehen, aber da war es wohl "selbstgemacht" und erfreulicherweise ohne ein Trennblatt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Warum sollte es Butter in Scheiben geben? Dann müßte jede Scheibe umständlich einzeln verpackt werden. Es gibt Butter in kleinen Würfeln. Kostet aber viel mehr als Butter im üblichen Stück.

Wapiti201264  06.11.2019, 14:22

Zu Recht. Auch das ist mehr umweltschädliche Verpackung.