Warum gibt es in Japan Wände aus Papier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine sehr gute Alternative zu Glas. Zudem ist es aus Materialien gebaut, die lokal vorkommen. Aber primär wohl wegen der Lichtdurchlässigkeit.

pharao1961  13.07.2021, 13:13

Aber wenn die wütende Ehefrau Geschirr gegen die Wand wirft - schlechter...

Es dient als Sicht- und Sonnenschutz da in Japan das Licht intensiver ist.

Was ich für den hauptgrund halte, Papier ist günstiger.

Eine wand komplett aus holz ist teuer. Mal in den baumarkt geschaut was ne massivholzplatte kostet?

Japan ist Erdbebengebiet, Papierwände sich nicht schwer und können niemanden erschlagen. Und sind leicht zu reparieren. Und lässt Licht durch.