Was passiert, wenn man in Indien eine Kuh anfährt (verletzt), weil Kühe sind dort ja heilig?

7 Antworten

Fast alles Quatsch! Allein schon die Vorstellung der Heiligkeit indischer Kühe, wird im Westen immer wieder mißverstanden. Kein Inder betet wirklich eine Kuh an, so wie sich das mancher vorstellt.

Die Kuh wird als Mutter angesehen, die einen nährt. Sie gibt Milch, Heizmaterial (das was sie auf den Boden macht, wird bekanntlich getrocknet und als Heizmaterial zum Kochen verwendet) und Leder (aber erst wenn sie gestorben ist). Außerdem bringt es Glück, wenn man eine Kuh berührt. Bullen sind von dieser Heiligkeit übrigens defacto ausgenommen, obwohl Shivas Reittier Nandi auch ein Bulle ist.

Fährt man wirklich so eine Kuh mit einem Fahrzeug an, kommt es mit Sicherheit zu einem Menschenauflauf. Dass man deswegen am nächsten Baum aufgehängt oder gesteinigt wird, ist übertrieben. Aber je nachdem wo es passiert (Stadt oder Land), wird mit Sicherheit die Polizei geholt und ein langes Verhandeln mit dem Besitzer über eine Entschädigung beginnt. Ja, tatsächlich! Die Kühe haben in der Regel auch einen Besitzer, auch wenn sie überall frei rumlaufen dürfen.

Die meisten Kühe sterben heutzutage übrigens nicht mehr an Altersschwäche, sondern verhungern aus einem ganz banalen Grund. Indien hat inzwischen teilweise ein massives Müllproblem und auf jedem Markt, wo Kühe sich normalerweise von herumliegende Bananenschalen oder faulem Obst ernähren, liegen auch Plastiksäckchen, die zum Verpacken verwendet werden. Diese werden aus irgendeinem Grund erbarmungslos von den Kühen gefressen. Dadurch dass sie nicht verdaulich sind, bleiben sie im Magen der Kuh. Der Magen wird so immer kleiner, bis schließlich gar nichts mehr Platz hat und sie verhungern muß. Dort wo eine tote Kuh liegen bleibt und langsam verwest, finden sich dann hunderte Plastiksächchen.

hallo, ich selber bin halber inder und war schon sehr oft in indien. vor ein paar jahren bin ich mit meinem vater nach indien auf eine große wanderung in die berge gegangen zu dem tempel amarnath. auf dem weg zu den bergen haben wir einen mann gesehen der eine kuh angefahren hat. die polizei war auch da aber der mann hat keine bestrafung bekommen! ich habe nur mitbekommen das andere menschen dorthin kamen und sie alle zusammen die kuh auf ein großes tuch oder eine decke gelegt haben... was dann passiert ist weiss ich nicht. naja ich hoffe ich konnte weiter helfen. LgKevin

Entweder du wirst eingesperrt und bekommst eine Verhandlung oder du wirst sofort ausgewiesen(kommt auf die Verletzung an)!

Du wirst gesteinigt :-) Nein Scherz beiseite denke es wird nichts passieren ausser wenn du es absichlich machst