Was ist die "Koalition der Willigen"?

2 Antworten

Die USA unter dem evangelikalen Massenmörder Bush, haben, damit es nicht nach Alleingang aussieht willige Staaten zusammengekratzt um in den Irak einzumarschieren . Aber es war nur Symbolisch. Denn die einzigen Alliierten die was gemacht haben, sind die USA, Großbritannien und Millionen Pmfs.

Panda16
Fragesteller

Also USA war die treibende Kraft, die ja auch die Koalition der Willigen gründete und angeblich sollten da viel mehr Alliierte sein? Aber es ist doch auch offiziell, dass nur USA, Großbritannien und Pmfs(<-?) darunter waren.

Mark1616  14.06.2015, 19:28
@Panda16

PMC - Private military contractor. PMF soll dann wahrscheinlich für Private Militär Firma stehen. Die USA sind in praktisch jeder militärischen Hinsicht die treibende Kraft, alleine beim Betrachten ihres Militärbudgets sollte das schon klar werden.

Die "Koalition der Willigen", wie man das nannte, wurde von den Staaten gebildet, die mit eigenen Kampfeinheiten diesen Krieg unterstützten, und sei es nur ein U-Boot im Falle von Dänemark gewesen.