Warum gibt es in Deutschland keine Schulbusse?

8 Antworten

Da hast Du ja den Grund:

Bei uns sind oft Leute, die glasklar keine Schüler mehr sind.

Auch diese Personen möchte man gerne befördern.

Elecrro
Beitragsersteller

In anderen Ländern funktioniert es auch

ChristianMay270  09.06.2022, 21:57
@Elecrro

Und in Deutschland mit dem aktuellen System auch. Wenn nicht mehr jeder befördert werden kann, dann liegt das Problem woanders.

In Amerika gibt es aber in den meisten Orten nur schlechte bis sehr schlechte öffentliche Verkehrsmittel, wodurch man Busse haben muss. Hier können Schüler auch einfach die S-Bahn nehmen.

Gibt es hier doch ebenso.

allein aus meinem Heimatdorf fährt damals wie heute jeden Morgen der Bus von dort durch 2 andere Dörfer und dann zur Schule.

und in dem Bus sieht man nie was anderes als Schüler.

klar in Städten ist das anders, aber das liegt einfach an der abartigen Menschenmasse die inzwischen vorhanden ist.

Also in Österreich gibt es die 😅 jetzt nicht im ami Stil aber es gibt extra Schulbusse aber nur für jüngere also Kinder