Warum gibt es in der Berufsausbildung Kinderpflege Deutschunterricht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn es um Menschen geht, sollte man sich exakt ausdrücken können. Sprachliche Missverständnisse sind manchmal nur ein bisschen peinlich, aber manchmal sind sie die Ursache für schwere Fehler.

Wer professionell mit Menschen und für Menschen tätig ist, sollte sich auch professionell ausdrücken können.

In jeder Berufsausbildung wird Deutsch unterrichtet - damit hätte diese ansonsten eine Sonderstellung. Außerdem geht es in der Arbeit mit Kindern auch um Sprachförderung.

uncut1234  31.08.2022, 07:53

Es wird nicht in jeder Berufsausbildung Deutsch unterrichtet. Bsp. Bei Industriekaufleuten nicht (das kann aber auch je nach Bundesland variieren)

Wenn du das nicht weißt, bist du m.E. für diesen Beruf ungeeignet. Mir wird jedes Mal schlecht, wenn Erzieher, Lehrer, Eltern Kindern kein korrektes Deutsch beibringen.

Hausaufgabe hast du bekommen und nicht wir. Aber denke Mal in die Richtung Kommunikation, dann kommst du schon selber drauf. Denke mal nach.

Wir machen die Hausaufgaben und du glänzt, so geht das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Vielleicht weil oft Migranten diesen Job übernehmen und sie damit unterstützt werden sollen.

ronalda  31.08.2022, 07:24

Es gibt auch genügend Deutsche, die kein Deutsch können.