Warum gibt es in den USA und in den meisten anderen Ländern nur Weißbrot/Toastbrot und kein richtiges mit schöner Kruste?
Ist Deutschland das einzige Land mit gutem Brot?
7 Antworten
Weißbrot schmeckt einfach besser. Es ist in der Regel weicher, man schmeckt die Beilage (Wurst, Käse, Salami, Aufstrich) besser heraus und muss nicht ewig auf dem Brot herumkauen.
Österreich und die Schweiz haben ähnliche Brote.
Auch Weizenbrot kann eine schöne Kruste bekommen, das hast du fast in allen Ländern der Welt.
Nun ... die (weissen) Bürger der USA stammen mehrheitlich von weissen Europäern (England, Irland und Frankreich) ab.
... und wenn man nun einmal einen Blick in die Esskultur dieser drei Länder wirft, wird man feststellen: Dort ist Brot im Endeffekt auch nur weiss, weich und labbrig - und zwar traditionell und als Teil der jeweiligen Ess-Kultur.
Wenn man gezielt in den USA und Canada sucht, findet man hin und wieder Bäcker, welche Brot anders backen - mit Roggen, Vollkorn, knusprig etc. Und man wird erstaunt feststellen: Diese Bäcker backen nach Rezepten aus Deutschland, der Schweiz. Österreich etc.
Übrigens: Die Nachfahren der aus Afrika stammenden Sklaven hatten und haben keinen wesentlichen Einfluss auf die Esskultur in den USA gehabt.
Deutschland ist halt das Land des Brotes. Es gibt Leute, die extra hier hin kommen, um die Vielfalt der Brote zu sehen.
Lg ThexSun
Nein wenn du schonmal in Frankreich oder Italien warst wirst du sehen das es dort auch „gescheites“ Brot gibt.In den Niederlanden und Polen genauso,fast in allen Länden in Europa :) Hier ist das einfach beliebter als in anderen Kontinenten