Warum gibt es in China so viele Hitler Fans?

3 Antworten

In fast jedem Film über den Zweiten Weltkrieg, den die Chinesen gesehen haben, hinterlassen die deutschen Angreifer einen tiefen und merkwürdigen Eindruck bei ihnen. Du solltest nicht zu viel hineininterpretieren. Du versuchst jetzt absichtlich, sie als Nazis darzustellen, weil du sicher mehr über diese deutsche Geschichte weißt. Haben die Chinesen dich als Idioten dargestellt, als du dort ins Fettnäpfchen getreten bist?

Da leben viele Leute und die meisten haben entweder keine Ahnung davon, was Hitler angerichtet hat oder es ist ihnen egal, weil er nichts gegen Chinesen hatte.

Ist in Indien ähnlich. Da gibts Hitler-Eis.

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Europa, Militär)

treppensteiger  01.07.2024, 00:26

Eiswaffeln!, na glücklicherweise nur für den industriellen Gebrauch. :-)) Auch crazy, unten ist scheinbar eine "gleichalte" amerikanische, werbebekannte Zylinderhutträgerfigur auf der Packung abgebildet, man erkennt nur nicht, in welchem Zusammenhang. Offensichtlich ist jegliche Spur von Bekanntheit immer noch die beste Werbung. Vielleicht werden die Waffeln mit Gandhi-Eis gefüllt? Und das ergibt dann ein kontroverses Geschmackserlebnis? ;-)

Ist das so? Glaube ich nicht. Und ich war schon paar mal in China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Beitragsersteller

Man wird dort als Deutscher oft mit dem Hitlergruß begrüßt, vor allem von Chinesen die 40+ sind.

Noidea333  01.07.2024, 13:23
@356256236

Und? Kann ja viele Gründe haben, warum wieso weshalb der Taxifahrer das gemacht hat. Deshalb sind noch lange nicht viele Chinesen ein Fan von dem! Schwachsinn.

Beitragsersteller
@Noidea333

Viele ältere Chinesen finden das Hitler ein guter Führer war, also dass er wusste wie man ein Land regiert.

Noidea333  01.07.2024, 13:29
@356256236

Und woher weißt du das, dass viele ältere so denken? Denn die meisten wissen ja noch nicht mal, wo Deutschland liegt! 😂

Beitragsersteller
@Noidea333

Die wissen auch nicht viel über die Nazis oder Deutschland aber die mögen Hitler trotzdem und ich weiß es aus eigner Erfahrung.

Noidea333  01.07.2024, 13:33
@356256236

Das ist ja blöd. Denn ich weiß es ja auch aus eigener Erfahrung, dass dem nicht so ist. Tja, dann ist das halt so.