Warum gibt es in Champions League Finale kein Hin und Rückspiel?

4 Antworten

Weil das einem Finale die Bedeutung nehmen würde. Es gäbe dann sozusagen zwei Finale. Ein echtes Finale will die ultimative Entscheidung herbeiführen, hier und heute.

Würdest du das spannender finden? Also der Spannungsfaktor ist bei einem Spiel deutlich höher.

Das Spiel ist auf neutralem Boden, gibt also keine Benachteiligung eine Mannschaft, die ein Rückspiel nötig machen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War glaub ich früher mal so, bis man sich bei der UEFA entschieden hat, dass beim Finale ein wechselnder Austragungsort passender ist, anstatt bei den teilnehmenden Vereinen Hin- und Rückspiel auszutragen.

Weil das Finale das letzte und spannendste Spiel sein soll.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus