Achtelfinale-Viertelfinale-Halbfinale-Finale!

5 Antworten

lat. finis ‚Ende' Das Finale also das Ende- Halbfinale - das halbe Ende..... (Semifinale) Viertelfinale - ein viertel vom Ende....

alles klar?

Beim Achtelfinale spielen 16 Mannschaften also 8 Spiele beim Viertelfinale spielen 8 Mannschaften also 4 Spiele. Beim Halbfinale Spielen 4 also 2 spiele. Und beim Finale dann die übrigen 2 also das letzte Spiel.

ACHTelfinale= 8 Spiele ; VIERtelfinale = 4 Spiele ; HALBfinale = die hälfte von den 4 Spielen s.o.; Finale = lat. Ende

es wird der letzte achte, vierte, zweite ermittelt

gibt es bei der em auch ein achtelfinale?

MissMuse  03.07.2010, 22:54

:/ Klar!