Warum gibt es hier immer wieder Fragen nach "Testo"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Testo steht für Testosteron, das männliche sexualhormon. Transidente Männer bekommen es verschrieben, um eine männliche Pubertät zu durchleben und Dinge wie stimmbruch, bartwuchs, körperbehaarung zu bekommen

"Testo" oder einfach "T" ist kurz für Testosteron. Die meisten Fragen dazu kommen von trans-Jungen, die dadurch eine männliche Pubertät durchleben können, also z.b. eine tiefere Stimme bekommen können.

Gefährliches Halbwissen, aber: ich meine Personen benutzen Testosteron, weil sie damit ihre Stimme tiefer machen möchten, zum Beispiel wenn sie trans werden

CarinaSchoppe  04.07.2024, 14:29

Kein Halbwissen.

Ist korrekt.

LukaUndShiba  04.07.2024, 14:30
@CarinaSchoppe

Naja Halbwissen ist es deshalb weil das testo ja viel mehr macht als nur eine tiefe Stimme