Findet ihr da geht Lbgt zu weit, oder bin ich da altmodisch?

 - (Mädchen, Jungs, Homosexualität)
Adomox  27.02.2024, 19:47

Bildquelle?

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Von mein Smartphone, Telegramm ksnsl Meinungverbrecher

Adomox  27.02.2024, 19:49

Es gibt also keine zuverlässige/unabhängige Information darüber, ob das Bild überhaupt mit LGBT+ zu tun hat?

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Guck bei Telegramm, Meinungsverbrechen , Medien 17 Februar kannst da ein Urteil machen

13 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

https://www.factchecker.gr/2024/02/15/torrevieja-carnival-lgbt-disinformation/

Übersetzung

Desinformation über die Teilnahme von Kindern am LGBT-Karneval in Spanien

HYSTERISMUS: Sie haben neunjährigen Jungen Strumpfbänder und Perücken angezogen und sie als Frauen angemalt, um an der Karnevalsparade in Spanien teilzunehmen!

SCHLUSSFOLGERUNG: Die Gruppe, von der das Video stammt, repräsentiert nicht die LGBT-Gemeinschaft, sondern wollte die Politik der Linken und Rechten in Bezug auf Feminismus und LGBT-Gruppen kritisieren.

Fehlinformationen über die Teilnahme von Kindern am LGBT-Karneval in Spanien

Die Veröffentlichungen lauten:

Schock in Spanien: Mit Strumpfbändern bekleidete Jungen marschieren in einem Karnevalsumzug

Schändliche Bilder in Spanien.

Jungen, die an einem Karnevalsumzug in Alicante, Spanien, teilnehmen, sind mit Strumpfbändern bekleidet. Sogar zweijährige Kinder sind zu sehen, die inmitten der jubelnden Menge paradieren....

Was gilt

Das in den Beiträgen und Artikeln zitierte Video stammt vom Twitter-Account RadioGenoa. Es handelt sich um ein italienisches rechtsextremes Konto, dessen Dutzende von Behauptungen in der Vergangenheit von verschiedenen anderen Organisationen überprüft und entlarvt worden sind. Beispiele hier, hier und hier. Dieser Account verbreitet ausschließlich einwanderungsfeindliche, homophobe und euroskeptische Inhalte.

Das Video stammt in der Tat vom Karneval von Torrevieja (Programm hier) in Alicante, Spanien, und wurde am 12. Februar 2024 gedreht (die Parade sollte eigentlich am 2.10. stattfinden, wurde aber wegen des Wetters verschoben). Danach wurde das Video von der rechtsextremen Partei VOX, aber auch von Hunderten von MSM-Konten verwendet, die die Show als einen Versuch der LGBT-Gemeinschaft bezeichneten, Kinder zu missbrauchen, auch sexuell.

Die Gruppe, die beim Karneval mitmarschierte, hieß Osadía und bestand aus erwachsenen Frauen und Kindern, die am Ende mitmarschierten. Die Gruppe kam jedoch nicht aus der LGBT-Gemeinschaft und versuchte auch nicht, für ihre Positionen zur Sexualität von Jung und Alt im Allgemeinen zu werben.

Die Symbolik war nach Angaben von El Pais und anderen lokalen Medien politisch. Jedes Mitglied trug auf dem Rücken Fahnen, die auf rechte und linke politische Fraktionen sowie auf Politiker und ihre Ansichten zu Geschlechterfragen von beiden Seiten des politischen Spektrums hinwiesen. Die Kindergruppe derselben Gruppe marschierte in der gleichen Uniform.

Schlussfolgerung

Die Gruppe, von der das Video stammt, vertritt nicht die LGBT-Gemeinschaft, sondern wollte die Politik der Linken und Rechten in Bezug auf Feminismus und LGTB-Gruppen kritisieren.

Ich würde die Nutzung von Telegram auch mal überdenken. Mehr als Bildzeitungsniveau bekommt man da halt nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram#Nutzung_durch_politisch_fanatisierte_und_fundamentalistische_Aktivisten_und_Aktivistengruppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich wüsste nicht, was das überhaupt mit LGBTQ zu tun haben soll.

Es ist einfach ein Junge, der sich feminin kleidet. Und wenn er das gern tut und sich damit wohl fühlt, sehe ich dabei kein Problem.

YogiSchreiner  27.02.2024, 21:01

Du findest es nicht problematisch, dass ein Kind (sollte die Person tatsächlich 8-13 Jahre alt sein) sich in der Öffentlichkeit halb nackt und in einem sehr provokanten Outfit zeigt?

tippsforqueers  27.02.2024, 21:55
@YogiSchreiner

Erstmal möchte ich gern eine Quelle dafür, dass es sich dabei um einen 8 - 13 Jährigen handelt. Das Bild ist ja noch nicht Mal wirklich scharf.

YogiSchreiner  27.02.2024, 21:58
@tippsforqueers

Wie gesagt zweifle ich das auch an. Dennoch hast du, ganz ohne das Alter der Person zu berücksichtigen, dich positiv dazu geäußert. Was ich nicht nachvollziehen oder unterstützen kann, wenn immer noch die Möglichkeit besteht, dass die Person minderjährig ist - was zumindest auch der optische Eindruck bestätigen würde.

tippsforqueers  27.02.2024, 22:00
@YogiSchreiner

Ich habe mich erstmal nur positiv dazu geäußert, dass eine männliche Person sich auch feminin kleiden darf. Mehr nicht. Es fehlen viel zu viele Informationen, um genau diese Situation exakt bewerten und einordnen zu können.

Dein Video habe ich mir mal angesehen. Das war eine Art Parade oder Show, den Zusammenhang postet dein Stimmungsmacher natürlich nicht. Wir wissen also in keiner Weise in welchen Zusammenhang die Veranstaltung steht.

Im Video vor allem spanische Flaggen, der Text darunter ist aber sicher nicht spanisch. Das könnte schlicht Karneval sein. Davon ab, wenn man nicht solchen Pixelsalat nimmt, sieht man auch, dass die Kinder vollständig angezogen sind. Die Strapse kann man grenzwertig sehen, warum ein Junge sich nicht als Mädchen verkleiden darf erschließt sich mir nicht, die scheinen im Video allesamt nicht unglücklich, allerdings ist nicht einmal das Geschlecht der Kinder erkennbar.

Wenn man wiederum den Kanal deines Meinungsverbrechers ansieht, sieht man in welch brauner Suppe man da gelandet ist. Das was der "nette" Herr dort postet hat mich teilweise weitaus mehr schockiert als jedes paar Damenwäsche.

Sowas darf es nur an Karneval geben - da hast du recht.

Nein, LGBT+ geht nicht zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Wir leben in einer Welt von hochauflösenden Kameras. Und was bekommen wir? Pixelbrei dem die Person rechts aussieht als wäre sie schlecht rein retuschiert worden.

Sorry. Aber da kann man nun wirklich nichts von ableiten. Besonders dann wenn es ne russische Quelle ist ...