Warum gibt es heterosexuelle Menschen?

6 Antworten

Weil es, rein evolutionär gesehen, dem Fortbestand der Spezies Mensch von Vorteil sein könnte, wenn sich zwei unterschiedliche Geschlechter paaren und Nachwuchs zeugen.

KartoffelKopf10
Beitragsersteller

Hätten auch alle bisexuell sein können?

VeryBestAnswers  20.10.2023, 12:32
@KartoffelKopf10

Aus biologischer Sicht ist Heterosexualität von Vorteil, weil Bisexuelle womöglich nur homosexuelle Beziehungen eingehen und sich daher nicht fortpflanzen.

Ginkgo926  20.10.2023, 13:38
@KartoffelKopf10

Hätten sie sicher. Aber anscheinend hat sich, vielleicht auch aus soziologischen Gründen, die heterosexuelle Art größtenteils durchgesetzt. Sage ich jetzt mal aus Laiensicht.

Weil möglichkeiten künstlicher Befruchtung (oder auch Verhütung) noch ein paar Millionen bis tausende Jahre zu neu sind, um in der Evolution des Menschen Auswirkungen gehabt zu haben.

Heterosexuelle Paare sind eben der beste Weg, eine Spezies zu erhalten, in dem sie Sex haben und Nachwuchs zeugen.

Was bei gleichgeschlechtlichen Paaren evolutiär betrachtet nicht möglich war. Daher auch deine dauer Nachfrage warum dann nicht mehr bi sind: Weil auch da die Chance auf Nachwuchs geringer ist, wenn sie eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen.

Wie beispielsweise Pinguine zeigen, können zwei schwule Väter zwar ein frisch verstoßenes (oder geklautes) Ei ausbrüten und das Küken aufziehen, aber nicht selber eins zeugen.

Daher waren in der Evolution gemischtgeschlechtliche Paare wichtig, um die Art zu erhalten.

Genau aus dem Grund es auch Bisexuelle Menschen gibt. Die meisten fühlen sich halt zum anderen Geschlecht hingezogen andere eben zum gleichen. Und ohne Heterosexuelle Menschen würde es irgendwann auch keine Nachkommen mehr geben

Damit sich die Menschen weiter vermehren können. Aber wenn du noch eine Zeit lang abwartest , ändert sich auch das vielleicht.

guterfrager5  20.10.2023, 12:14

Das muss der große Plan der Natur sein! Die Menschen rotten sich selbst aus ... nicht etwa durch eine Atombombe sondern einfach dadurch dass sie mit dem anderen Geschlecht nix mehr anfangen wollen 😂

VeryBestAnswers  20.10.2023, 12:37
@guterfrager5

Homosexualität gab es schon immer.

Das einzige, was sich ändert ist, dass nun alle Menschen Kinder bekommen können, z.B. durch Samenspenden und Fortschritte in der Medizin.

Um das Fortbestehen der Menschheit zu ermöglichen. - Allerdings gibt es nioch eine Erklärung: "Wessen Kind, dessen Erbe!" Wer von Menschen gezeugt wird, erbt Verderben und Tod. Wer vom Geist Gottes gezeugt wird, Glück und ewiges Leben!