Warum gibt es gegenüber Singles so viele Vorurteile?

FrecherKnilch  06.09.2024, 00:01

Welche sollten das sein?

ScrappyFlappy
Beitragsersteller

Zum Beispiel: Singles sind unvollständige Menschen, Singles sind Beziehungsunfähig, Singles besitzen Soziale Schwierigkeiten, Singles sind Egoisten

3 Antworten

mir ist noch nie ein Vorurteil gegenüber Singels untergekommen, und ich kenne auch kein einziges. Kann es sein, dass du irgendwo zu viel reininterpretierst? Welche Vorurteile meinst du denn z.B.?

ScrappyFlappy
Beitragsersteller

Ich teile gerne Vorurteile welche mir schon untergekommen sind. Zum Beispiel: Singles sind unvollständige Menschen, Singles sind Beziehungsunfähig, Singles besitzen Soziale Schwierigkeiten, Singles sind Egoisten, Single-Haushlalte verbrauchen mehr Platz ergo Singles sind Umweltsünder usw.. Die Liste ist lang. Die Tatsache das viele, nicht alle einen anders behandeln als Single hab ich noch gar nicht erwähnt.

ScrappyFlappy
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Das Umfeld kann man sich leider oft nicht aussuchen. Aber solche Vorurteile existieren leider und zwar nicht im kleinen Rahmen. Ich finde es spannend das dir solche Vorurteile noch nie untergekommen sind !

Sweety07121998  05.09.2024, 23:00
@ScrappyFlappy

Mir sind auch noch nie Vorturteile untergekommen bin 35. Sowie ich war 32 Jahre meines Lebens Single. Ich hab erst mit 32 meine Verlobte kennen gerlernt (aus russland). Meine Eltern haben , gesagt such dir jemanden. Aber da hörte es aber auch auf. Meine Freunde und Nachbarn mit den ich befreundet bin haben mir nie etwas gesagt.

drmuellerhans  05.09.2024, 23:02
@Sweety07121998

Halt wirklich. Ich war auch lange Jahre Single, mein Freundes- und Bekanntenkreis bestand immer aus Singles sowie Leuten in Beziehungen. Jetzt bin ich selbst in einer Beziehung, und an dem ganzen hat sich nichts geändert. Ich denke nicht anders über Singles, andere denken nicht plötzlich anders über mich.

Sweety07121998  05.09.2024, 23:06
@drmuellerhans

Ist bei mir genauso. Sowie ich war damals immer froh Single zu sein. Aber wo ich meine große liebe kennen gelernt hatte. hat es sich geändert.

Ich bin seit Jahren single und mir ist noch niemals irgendwer mit komischen Vorurteilen deswegen begegnet!