Warum gibt es für Herren keine eleganten Sandalen?
Im Sommer trage ich schon seit jeher immer Shorts und offene Schuhe (meist Sandalen) und natürlich ohne Socken.
Man sagte mir aber mal, dies würde "altmodisch" aussehen bzw. so könne ich vielleicht als Rentner mal herumlaufen, aber noch nicht in meinem Alter.
Aber die "modische" Alternative, also Shorts mit geschlossenen, etwas sportlichen Schuhen ist für mich v.a. bei großer Hitze keine Option.
Wenn ich geschlossene Schuhe trage, dann trage ich auch eine lange Hose.
Ist es aber warm genug für eine kurze Hose, dann will ich mich auch nicht in geschlossene Schuhe zwängen.
Bei Frauen ist das scheinbar kein Problem, aber warum gibt es nicht auf für Herren sowas wie leichte und trotzdem "elegante" Sandalen?
5 Antworten
Gibt es schon, aber die Grenze zwischen Trendsetter und Opa ist echt schmal.
Wenn du es richtig machen möchtest, halte nach jungen männlichen Models Ausschau und guck, was die tragen.
Es gibt diese urigen Trekkingsandalen von Keen, sehen aus wie "falsche" Sneakers. Nicht elegant aber definitiv ein Hingucker.
Fast so bequem wie die Latschen von Salomon (diese sehen allerdings wieder aus wie Sandalen/ Flipflos) und überleben 30 Grad in der Waschmaschine.
Habe mein Paar im Sportoutlet erstanden, ansonsten sind die Dinger preislich echt happig.
Gibt es, aber das Angebot ist sehr überschaubar - und Trecking-Sandalen sind auch nicht unbedingt die Lösung.
Es gibt durchaus elegante Sandalen, die findet man aber nur in Fachgeschäften und nicht im Netz als Billigware. In der Freizeit aber, da kann man als Mann ja auch sehr schöne Flip Flops kaufen oder sich die Sandalen selber designen und beim Ledermacher machen lassen. Ich trug Jahrelang solche auf Mass geschneiderte Sandalen, die sich an den Römischen orientierten.
es gibt doch eine riesige Auswahl - die je nach Modell auch teuer sind. google doch mal unter dem Begriff elegante Herrensandalen. schon wirst Du fündig.
Ich selbst bevorzuge eher sportliche Trekkingsandalen.
die sehen wenigsten nicht " altmodisch " aus ;-)
Ja, aber die tragen eben meist keine Sandalen, sondern Sneakers.
Allerdings sind mir auch die im Sommer zu warm, egal ob mit oder ohne Socken.
Und es kann doch nicht sein, dass man als Mann nur die Option hat, sich entweder bequem ODER modisch zu kleiden.