Wie findet Ihr Männer, die elegante (!) kurze Hosen tragen?
So wie hier auf dem Foto z.B. Findet Ihr das gut zu Oper, Theater, noble Bar, Disco etc.? Oder sollte es für schicke Anlässe lieber eine lange Hose sein?
https://deavita.com/wp-content/uploads/2021/06/herren-schuhe-sommer-bu%CC%88ro-e1623681335277.jpeg
15 Stimmen
6 Antworten
weil heute die meisten Männer im Sommer kurze Hosen tragen. Vor zwei Tagen in Zürich (Schweiz) 40 Grad an der Sonne und ich war fast der Einzige mit einer langen Sommerhose. Da war männlich unterwegs zur Arbeit und in ihrer Freizeit, alle in kurzen Hosen.
Also hier leist man immer, dass es das nicht gäbe, das Gegenteil ist aber 2024 der Fall. Nicht alle arbeiten auf einer Bank oder Versicherung oder sind CEO's in grossen Unternehmen. Wobei letztere ja auf dem Golfplatz auch mit kurzen Hosen zu sehen sind und dort ihre Geschäfte abwickeln.
Die Zeiten haben sich definitiv gewandelt!
PS: Shorts sind auch eine große Frage der Temperatur. Bei 20-25 Grad trägt fast niemand Shorts! Zumindest nicht hier in Hamburg. Aber bei 35 Grad oder mehr, kann die Quote schon mal 95% betragen. Was ich komisch finde. Denn ich bevorzuge Shorts eher bei 20 Grad. Bei 35 Grad finde ich eine weiße, lange Leinenhose kühlender, da sie die heiße Sonne abwehrt und die Sonne so nicht mehr auf die nackte Haut knallen kann. Aber den richtigen Umgang mit Hitze war den Nordlichtern ja noch nie gegeben. Hauptsache viel nackte Haut bei Hitze. Was für eine Idiotie.
Ja, die Schweiz (aber auch Österreich!) fallen mir sehr leger auf. Dort sind die Shorts quasi hyper-salonfähig geworden. Noch mehr als in Deutschland! Aber wie sieht es aus in Spanien oder gar Italien? Dort ist es ja jeden Tag gefühlte 40 Grad. Sind Shorts in Italien auch so salonfähig wie in der Schweiz?
Eleganz und kurze Hosen schließen sich aus bei Herrenmode. 😁
Die Bar "Skyline Bar 20up" in Hamburg hat einen strengen Dresscode. In dem steht, dass nur elegante Kleidung erlaubt sei. Also keine Turnschuhe und auch keine Sneaker. Allerdings erlauben sie kurze Hosen, wenn diese "elegant" seien. Auf meine Nachfrage haben sie dann geantwortet, dass damit kurze Anzughosen gemeint seien. Ich finde das absurd. Wie sieht das denn aus, Overdressed-Schuhe zu nackten Beinen? Wirklich kein Scherz! Schau auf deren Webseite. Dort steht es geschrieben.
Die Hosen haben zwar einen ,,eleganten‘‘ Stoff, also den einer richtigen Anzugshose, sind aber für noble Orte überhaupt nicht geeignet. Sehen im Urlaub im Restaurant bestimmt ganz nett aus, aber definitiv nicht in der Oper.
Das stimmt, kurze Hosen und schicke Schuhe grenzen an ein Modeverbrechen 😂
Aber jeder kann es handhaben wie er will. Hauptsache der Person gefällt es und es passt zum Style.
Nicht immer kann man es handhaben wie man will. In der Semperoper Dresden sind z.B. kurze Hosen verboten.
Die Bar "Skyline Bar 20up" in Hamburg hat einen strengen Dresscode. In dem steht, dass nur elegante Kleidung erlaubt sei. Also keine Turnschuhe und auch keine Sneaker. Allerdings erlauben sie kurze Hosen, wenn diese "elegant" seien. Auf meine Nachfrage haben sie dann geantwortet, dass damit kurze Anzughosen gemeint seien. Ich finde das absurd. Wie sieht das denn aus, Overdressed-Schuhe zu nackten Beinen? Wirklich kein Scherz! Schau auf deren Webseite. Dort steht es geschrieben.
Da siehst du mal, dass so etwas eine sehr subjektive Definition ist. Für mich gibt es keine eleganten kurzen Hosen. Dieser Laden scheint so etwas zu kennen. Denen geht es wahrscheinlich darum, im Sommer nicht zahlreiche Gäste zu verprellen, weil die in dem Hotel auch ordentlich Geld mitbringen. Aber wie die Semperoper in Dresden (zum Glück) zeigt, ist die Definition der Skyline Bar 20up eine Einzeldefinition und keinesfalls allgemeingültig.
Ich sehe es genau so wie du! Kurze Hosen haben bei festlichen bzw. halbwegs eleganten Anlässen nichts zu suchen. Bei Kindern ist das natürlich was anderes. Da wirkt so eine kurze Hose zum Anzug niedlich.
Korrekt, aber von dieser Location spreche ich gerade nicht.
Eine kurze Hose und Eleganz ... finde den Fehler.