Wie findet Ihr Männer, die elegante (!) kurze Hosen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Für elegante Orte lieber eine lange Hose 92%
Elegante kurze Hosen für noble Bar, Oper, Theater, Disco etc. 8%

4 Antworten

Eleganz und kurze Hosen schließen sich aus bei Herrenmode. 😁

Lukas1990
Beitragsersteller

Die Bar "Skyline Bar 20up" in Hamburg hat einen strengen Dresscode. In dem steht, dass nur elegante Kleidung erlaubt sei. Also keine Turnschuhe und auch keine Sneaker. Allerdings erlauben sie kurze Hosen, wenn diese "elegant" seien. Auf meine Nachfrage haben sie dann geantwortet, dass damit kurze Anzughosen gemeint seien. Ich finde das absurd. Wie sieht das denn aus, Overdressed-Schuhe zu nackten Beinen? Wirklich kein Scherz! Schau auf deren Webseite. Dort steht es geschrieben.

Für elegante Orte lieber eine lange Hose

Die Hosen haben zwar einen ,,eleganten‘‘ Stoff, also den einer richtigen Anzugshose, sind aber für noble Orte überhaupt nicht geeignet. Sehen im Urlaub im Restaurant bestimmt ganz nett aus, aber definitiv nicht in der Oper.

Woher ich das weiß:Hobby

Lukas1990
Beitragsersteller

Die Bar "Skyline Bar 20up" in Hamburg hat einen strengen Dresscode. In dem steht, dass nur elegante Kleidung erlaubt sei. Also keine Turnschuhe und auch keine Sneaker. Allerdings erlauben sie kurze Hosen, wenn diese "elegant" seien. Auf meine Nachfrage haben sie dann geantwortet, dass damit kurze Anzughosen gemeint seien. Ich finde das absurd. Wie sieht das denn aus, Overdressed-Schuhe zu nackten Beinen? Wirklich kein Scherz! Schau auf deren Webseite. Dort steht es geschrieben.

Für elegante Orte lieber eine lange Hose

Aber jeder kann es handhaben wie er will. Hauptsache der Person gefällt es und es passt zum Style.

Lukas1990
Beitragsersteller

Nicht immer kann man es handhaben wie man will. In der Semperoper Dresden sind z.B. kurze Hosen verboten.

Lukas1990
Beitragsersteller
@oldfashioned66

Die Bar "Skyline Bar 20up" in Hamburg hat einen strengen Dresscode. In dem steht, dass nur elegante Kleidung erlaubt sei. Also keine Turnschuhe und auch keine Sneaker. Allerdings erlauben sie kurze Hosen, wenn diese "elegant" seien. Auf meine Nachfrage haben sie dann geantwortet, dass damit kurze Anzughosen gemeint seien. Ich finde das absurd. Wie sieht das denn aus, Overdressed-Schuhe zu nackten Beinen? Wirklich kein Scherz! Schau auf deren Webseite. Dort steht es geschrieben.

oldfashioned66  31.01.2024, 09:40
@Lukas1990

Da siehst du mal, dass so etwas eine sehr subjektive Definition ist. Für mich gibt es keine eleganten kurzen Hosen. Dieser Laden scheint so etwas zu kennen. Denen geht es wahrscheinlich darum, im Sommer nicht zahlreiche Gäste zu verprellen, weil die in dem Hotel auch ordentlich Geld mitbringen. Aber wie die Semperoper in Dresden (zum Glück) zeigt, ist die Definition der Skyline Bar 20up eine Einzeldefinition und keinesfalls allgemeingültig.

Lukas1990
Beitragsersteller
@oldfashioned66

Ich sehe es genau so wie du! Kurze Hosen haben bei festlichen bzw. halbwegs eleganten Anlässen nichts zu suchen. Bei Kindern ist das natürlich was anderes. Da wirkt so eine kurze Hose zum Anzug niedlich.

Für elegante Orte lieber eine lange Hose

Eine kurze Hose und Eleganz ... finde den Fehler.

Lukas1990
Beitragsersteller

Die Bar "Skyline Bar 20up" in Hamburg hat einen strengen Dresscode. In dem steht, dass nur elegante Kleidung erlaubt sei. Also keine Turnschuhe und auch keine Sneaker. Allerdings erlauben sie kurze Hosen, wenn diese "elegant" seien. Auf meine Nachfrage haben sie dann geantwortet, dass damit kurze Anzughosen gemeint seien. Ich finde das absurd. Wie sieht das denn aus, Overdressed-Schuhe zu nackten Beinen? Wirklich kein Scherz! Schau auf deren Webseite. Dort steht es geschrieben.