Warum gibt es für die jungen nur Adidas oder Nike?

3 Antworten

Ich besitze Dinge von vielen Marken, darunter Nike und Adidas, auch viele, bei denen man die Marke nicht erkennt. Frage mich, in was für Kreisen du verkehrst, dass alle nur Markenklamotten tragen.

Also fashionable sind außschließlich Markenkleidungsoutfits nie. Dann geht es bei dir wahrscheinlich eher um Statussymbole, und die Jungs haben einfach keinen Plan, wie man sich richtig gut anzieht. Wenn sie älter werden, ändert sich das vielleicht. Vielleicht finden sie es auch wirklich cool.

ZoeAmira
Beitragsersteller

es ist angelehnt an gutefrage und hat mit meinem privaten Kreise nichts zu tun. Dieselbe Frage wie Döner oder Pizza

Bananenmayo  30.07.2024, 21:48
@ZoeAmira

Ok, dann würde ich einfach sagen, dass dein Eindruck falsch ist. Für mich sind bei Schuhen z.B. die von Puma teils sehr cool, Adidas, oder Salomon habe ich jetzt auch welche.

Also "Warum gibt es für die jungen nur Adidas oder Nike" finde ich ist nicht richtig

Dann uniformiert man sich lieber, als Außenseiter zu sein.

Wer selbstbewusst ist, muss keine Marken kaufen. Wer kompensieren muss, kauft die 2 von Dir genannten Marken.

Menschen sind ja theoretisch auch "Rudel-Tiere". Und um nicht möglicherweise ausgeschlossen zu werden zieht man einfach das an, was alle tragen. Außerdem muß man sich so nicht große Gedanken machen was man kauft oder trägt, vor allem wenn man faul ist oder nicht weiß "wer man ist" und zu einem passt. (Soll nicht heißen das diese Leute nicht wissen wer sie sind oder faul sind oder so)

Leute packen sich manchmal einfach gerne in "Schubladen" oder wollen einfach einer Gruppe angehören.

ZoeAmira
Beitragsersteller

verstehe schon, ist aber so widersprüchlich zum Ruhm das doch alle einzigartig und individuelle sein wollen 🙃