Warum gibt es Frauen die in keiner Beziehung sind?

5 Antworten

Warum sollten alle Frauen in einer Beziehung sein? Das sind Männer ja schließlich auch nicht, und bei einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis wird es gleich viel weibliche wie männliche Singles geben. Jüngere Frauen werden allerdings schon öfter vergeben sein als gleichaltrige Männer, da der Partner oft etwas älter ist.

Nicht in jeder Lebensphase und Situation passen eine Beziehung und ein Partner überhaupt ins Leben. Die Ansprüche daran ändern sich ebenfalls und werden mit zunehmendem Alter wohl höher. Einen passenden Partner zu finden ist für Frauen nicht immer möglich und auch nicht unbedingt leichter als für Männer.

Eine Partnerschaft stellt einfach gewisse Anforderungen und Bedingungen, damit sie überhaupt realistisch ist und infrage kommen kann. Frauen sind empathischer, und die emotionale Ebene ist in Beziehungen besonders gefordert.

Frauen sind aktiver im Eingehen und Trennen von Beziehungen, haben feinere Antennen, was Unstimmigkeiten anbelangt. Frauen bewältigen Trennungen oft besser als Männer, sind allein in gewisser Hinsicht evtl. sogar glücklicher, freier, selbst bestimmter und begehrter als mit einem Partner, zumindest vorübergehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es unzählige Gründe. Ich nenne mal ein paar offensichtliche:

-sich noch nicht bereit für eine Beziehung fühlen

-einen Schwarm haben, der aber die Gefühle nicht erwidert

-aromantisch

-sich gerade erst von einer toxischen Beziehung bzw. einer Trennung erholt haben

-zu gestresst sein

Und so weiter und so fort. Diese Gründe gelten übrigens eh nicht nur für Frauen. Wieso überhaupt wird nur nach Frauen gefragt?

Weil vllt nicht jede Frau in einer Beziehung zumindest momentan sein will, Tom

Weil sie keine Lust auf eine Beziehung haben oder weil sie keinen passenden Mann gefunden haben oder sie unglücklich verliebt sind.

Geniesser866  11.08.2024, 11:42

Sehr gute Erklärung, danke!

Anscheinend haben sie kein bock auf Beziehungen oder wollen deren leben alleine geniessen