Warum gibt es die HÜ in der Schule?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

In 25 jahren Lehramt ist mit noch kein HÜ über den Weg gelaufen... anscheinend gibt es das nicht in allen Bundesländern. Was immer es ist.

altkram
Beitragsersteller

Hausaufgabenüberprüfung so 10 min Tests über die Hausaufgaben

botanicus  29.07.2024, 12:12
@altkram

Ah, okay. Wozu das dient? Der Überprüfung der Hausaufgaben... Die haben einen Sinn, und natürlich ist es zweckmäßig, durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass die Schüler sie auch machen. Was ist da die Frage?

Also in meiner Schule wurden fast immer nur spontan HÜs geschrieben, weil kaum jemand die Hausaufgaben gemacht hatte. Sollte also als eine Art "Strafe" dienen (hat aber nie etwas gebracht)

Wofür steht denn die Abkürzung "HÜ" und was meinst du, könnte der Begriff bedeuten?

Der Sinn sollte sich dann bereits aus der Bedeutung von alleine ergeben.