Warum gibt es den Nissan Altima nicht in Deutschland?

1 Antwort

Es gibt bei jedem oder zumindest bei vielen Herstellern immer mal Modelle die nicht für den deutschen Markt sind. Die Grüne dafür sind unterschiedlich.

Sei es fehlende Nachfrage/Interesse usw.. Häufig liegt es aber daran das der Hersteller sonst unter Umständen zu viele Fahrzeuge in einer Fahrzeugklasse im Programm hat.

Abgesehen davon werden die Modelle dem jeweiligen Markt angepasst. Oft sind es die gleichen Modelle die aber modifiziert sind. In Nordamerika ticken die Uhren z.B anders als hier bei uns. Die Nachfrage ist da zum Teil kpl. anders. Auch das Preisgefüge ist anders.

Es kommt auch mal vor das Fahrzeuge nicht für den deutschen Markt homogalisiert wurden. Wenn die fehlt gibt's die hier einfach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing