Warum gibt es bei Stoppschildern keinen "weiter gehts" knopf?

1 Antwort

Willkommen in der Wirklichkeit. Es handelt sich um ein sogenanntes Schild.

Während man an das Schild ranfährt, achtet man auf die gegebene Information, berücksichtigt sie - das heißt in diesem Fall, dass man anhält und nach links und rechts schaut - und fährt weiter.

Lmorg  14.01.2024, 05:45
und fährt weiter.

Sofern sich nicht grad Querverkehr nähert, der dann wegen einem in die Eisen steigen müsste.

(Ich weiß, das sollte offensichtlich sein aber ich habe zu viel Dummheit und Ignoranz im Straßenverkehr gesehen, da erwähn ich es lieber drölffach^^)

Desparativum  14.01.2024, 06:22
@Lmorg
Sofern sich nicht grad Querverkehr nähert, der dann wegen einem in die Eisen steigen müsste.

Danke!

Ich weiß, das sollte offensichtlich sein aber ich habe zu viel Dummheit und Ignoranz im Straßenverkehr gesehen, da erwähn ich es lieber drölffach^^

Das kann ich besser verstehen als mir lieb ist.