2 Phasen Ampel mit Stoppschild?

1 Antwort

Kurz und knapp: nein

Schilder an Ampelanlagen sind nur für den Fall, wenn die Ampel gerade ausgefallen oder ausgeschaltet ist (wie es nachts vielerorts üblich ist). Also ERST, wenn die Ampel NICHT leuchtet (= funktioniert), werden die Schilder an Ampeln relevant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StefanAumueller  07.10.2019, 09:24

Ich versteh den Frager schon... Mal angenommen du kommst an eine Ampelanlage und die Ampel ist gerade aus, weil sie nur bei gelb und rot angeht, dann weiß man ja nicht ob die Ampel kaputt ist oder nicht...

Allerdings kenn ich das nur bei Abbiegespuren, da sieht man ja ob die Ampel funktioniert.