Bei GuteFrage geblockt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

man kann in Gutefrage nicht blockiert, aber ignoriert werden. Du kannst alles sehen von dieser Person, diese aber nichts mehr von dir.

Du kannst testen ob du von einer Person auf die Ignorlist gesetzt wurdest, indem du auf das Profil der betreffenden Person gehst und auf Nachricht senden klickst.

Wenn du keine Nachricht senden kannst (außer, es wird angezeigt, dass du befreundet sein musst), dann bist du geblockt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

T0731
Beitragsersteller

Danke also ich kann auf Nachrichten senden noch klicken und sie wird bei mir auch koch bei freunde angezeigt

DaLiLeoMishu  14.07.2024, 18:13
@T0731

Dann bist du anscheinend nicht ignoriert worden. ;-) Schreib ihr doch eine PN und frage direkt bei ihr nach, ob alles okay ist.

T0731
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ist PN einfach auf Bericht senden klicken und da dan was schreiben?

DaLiLeoMishu  14.07.2024, 18:25
@T0731

Wenn du auf ihrem Profil bist, dann sind dort mehrere Punkte und dort steht "Nachricht schreiben" da drauf klicken. Dann bist du in deinem Postfach und kannst eine persönliche Nachricht schreiben.

T0731
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hab ich heute morgen gemacht haha hab aber seitdem keine Antwort :(

DaLiLeoMishu  14.07.2024, 18:37
@T0731

Dann weißt du doch bereits seit heute morgen, dass du gar nicht "geblockt" bist. Denn dann kann man keine privaten Nachrichten senden und sieht es auch an "du kannst dieser Person keine Nachricht schreiben" im Postfach in dem Nachrichtenverlauf.

Wo liegt hier gerade das Problem?! Es ist tolles Wetter draußen, die Leute sind offline.

T0731
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich merke. Auf jeder platform ist es halt anders wenn man blockiert wird wusste nicht ob das hier so ist

DaLiLeoMishu  14.07.2024, 18:41
@T0731

Hier ist es so, dass du nichts davon merkst, außer, du willst eine Freundesanfrage (FA), eine persönliche Nachricht (PN), ein Kompliment versenden. Dann bekommst du entsprechende Meldungen. Ignorieren ist hier nur für den Jenen, der ignoriert gedacht. Er sieht dich nicht mehr, keine Fragestellungen (FS) und kann nicht angeschrieben werden, nichts mehr von dir bekommen.

Bist du ignoriert, kannst du weiter alles vom Nutzer sehen und kannst auch auf die FS antworten. Du bekommst nur kein Feedback mehr.

Man kann auf dieser Plattform von niemandem blockiert werden. Ein Nutzer kann dich allenfalls ignorieren; in diesem Fall würdest du bspw. eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, wenn du versuchst dem Nutzer eine Freundschaftsanfrage zu schicken oder ein Kompliment zu machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

An nichts. Hier kann man nur ignoriert werden und das merkst du höchstens daran, dass jemand dir einfach nicht mehr antwortet, weil er gar nicht weiß, dass du ihm etwas geschrieben hast.

T0731
Beitragsersteller

Habe nämlich gestern mit jemand geschrieben und heute auch aber sie antwortet nicht mehr hat aber vor kurzen mehrere Antworten auf Fragen geschrieben.

PaterAlfonso  14.07.2024, 17:43
@T0731

Um dir nicht mehr antworten zu wollen, muss man dich nicht extra ignorieren mit der Ignorierfunktion. Man kann dich auch einfach so ignorieren und dir nicht mehr schreiben, weil man keinen Bock drauf hat.

T0731
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ja ich weiß aber meistens blocken die leute ich kenne das schon gut

PaterAlfonso  14.07.2024, 17:46
@T0731

Na wenn du das schon weißt, brauchst du doch nicht extra Fremde zu fragen, die den Kontext gar nicht kennen.

T0731
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Kenne das nur von anderen Plattformen

Gar nicht, weil man hier niemanden "blocken" kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Blockiert werden kann man nicht

Aber du kannst dann nicht mehr chatten, solltest du ignoriert werden

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich