Warum gibt es auf Mallorca so viele deutsche Obdachlose?

7 Antworten

Ich denke mal das sich niemand vornimmt Obdachlos zu werden, egal ob auf Mallorca oder anderswo auf der Welt...

Auf Mallorca gibt es bestimmt viele die sich ein besseres Leben erhofft haben und damit gescheitert sind.

Die wandern aus, dann klappt manches nicht und dann kommt es vor dass man Obdachlos wird. Viele träumen ja zb davon von seiner Rente im sonnigen Ausland zu leben. Oder da zu arbeiten . Aber dann kann vieles anders kommen. und man hat niemand in der Familie und keine Bekannten die einem helfen. Obdachlos werden geht schneller als man denkt.

Doch, nicht wenige sind ohne nennenswerte Rücklagen ausgewandert weil sie meinten dort wäre alles einfacher und billiger. Ist es aber nicht. Wer über die deutsche Bürokratie schimpft kennt die spanische nicht. Ohne sehr gute Spanischkenntnise hat man keine Chance. Bei vielen hat es mit der Selbstständigkeit nicht geklappt und einen Job zu finden ist auch schwer. Spanier stellen keine Gringos ein oder bestenfalls als Handlanger für einen Hungerlohn. Bürgergeld gibbet kaum, für Gringos sowieso nicht.

Die Kombi aus Mickie Krause, Jürgen Drews und Sangria ist nicht zu unterschätzen.

Die die dort Obdachlos rumlungern, sind mit fast nichts los gezogen und waren der Meinung man kann dort ohne viel Arbeit Reich werden wegen der vielen Urlauber.

Blöde nur das es doch nicht so einfach ist wie das im TV oft wirkt...^^