Warum gibt es auf der Smartphone-Tastatur eigentlich keine Tab-Taste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim PC ist es ein Bruch der Eingabemedien (Hand wechselt zwischen Tastatur und Maus, wenn die TAB-Taste fehlen würde). Beim Smartphone bist Du eh bei beidem auf dem Touchscreen.

Niklas
Beitragsersteller

Das stimmt allerdings...

In erster linie begrenzter Platz und die Tatsache dass felder wechseln mit Touchscreens schnell geht. Es gibt bei manchen eine pfeiltastedie ähnlich wirkt also ganz weg ist die idee nicht

weil die nicht nötig ist beim smartphone, mit enter kommste meistens auch eine Zeile tiefer, aber wenne viel schreibst schließ eine richtige Tastatur an, entweder bluetooth Tastatur oder eine usb Tastatur mit Hilfe eines OTG Kabels das man für paar euro bekommt, dann wird die Tastatur auch sofort erkannt

Tab=Leerzeiche?Also die hab ich oder welche ist Tab :D?

Draze  20.03.2016, 23:54

Aso sorry 😔

Niklas
Beitragsersteller
@Draze

Kein Problem :-)

Doch gibt es! Also beim Iphone zumindest ;-) Wenn du das Handy quer stellst , findest du eine Tab Taste.. LG

AnonymerNutzer  20.03.2016, 23:38

Ich habe mich vertan 😐 Ich habe es gerade ausprobiert das ist doch keine :D Sorry

Niklas
Beitragsersteller

Tatsächlich? Wusste ich noch gar nicht. Meine Frage bezieht sich zwar eher auf Androidgeräte, aber dass das iPhone über diese Taste verfügt war mir neu :-)