Warum gibt es auf der Smartphone-Tastatur eigentlich keine Tab-Taste?
Diese Frage kam mir soeben in den Sinn, als ich bemerkte, dass ich in Loginbildschirmen am PC immer unbewusst die Tab-Taste benutze um ins nächste Feld zu springen. In Excel und Textverarbeitungsprogrammen wie Word ist sie ebenfalls unverzichtbar. Wieso also gibt es sie nicht auf der Smartphonetastatur, wo sie genauso sinnvoll wäre?
5 Antworten
Beim PC ist es ein Bruch der Eingabemedien (Hand wechselt zwischen Tastatur und Maus, wenn die TAB-Taste fehlen würde). Beim Smartphone bist Du eh bei beidem auf dem Touchscreen.
weil die nicht nötig ist beim smartphone, mit enter kommste meistens auch eine Zeile tiefer, aber wenne viel schreibst schließ eine richtige Tastatur an, entweder bluetooth Tastatur oder eine usb Tastatur mit Hilfe eines OTG Kabels das man für paar euro bekommt, dann wird die Tastatur auch sofort erkannt
In erster linie begrenzter Platz und die Tatsache dass felder wechseln mit Touchscreens schnell geht. Es gibt bei manchen eine pfeiltastedie ähnlich wirkt also ganz weg ist die idee nicht
Tab=Leerzeiche?Also die hab ich oder welche ist Tab :D?
Doch gibt es! Also beim Iphone zumindest ;-) Wenn du das Handy quer stellst , findest du eine Tab Taste.. LG
Tatsächlich? Wusste ich noch gar nicht. Meine Frage bezieht sich zwar eher auf Androidgeräte, aber dass das iPhone über diese Taste verfügt war mir neu :-)
Ich habe mich vertan 😐 Ich habe es gerade ausprobiert das ist doch keine :D Sorry
Aso sorry 😔