Warum gibt es auf dem Südpol keine Städte?

2 Antworten

... Fahr da mal hin, das beantwortet diese Frage, also, falls du wieder zurückkommst...

Da ist es ARSCHKALT, es gibt keine Möglichkeit Nahrung dort anzubauen und und und...

weil es dort keine ressourcen gibt die man irgendwie halbwegs abbauen könnte oder der Südpol nicht zwichen zwei Ländern liegt und somit kein Knotenpunkt für den Handel darstellen könnte

Dabbdabb  22.04.2023, 12:59

Nicht nur die größtenteils unwirtlichen Bedingungen, sondern auch der sog. Antarktis-Vertrag, den 61 Staaten unterschrieben haben, verhindern eine menschliche Ansiedlung.

Der Vertrag wurde mit dem Ziel beschlossen, dass ökologische Gleichgewicht des Kontinents zu wahren und u.a. den Abbau von Bodenschätzen zu untersagen.

Kaydina97  22.04.2023, 12:55

Und vorallem weil es viel zu kalt wird, kälter als am Nordpol

Weebmania  22.04.2023, 12:58
@Kaydina97

nein das ist eher kein problem da gibt es einige regionen die von der temperatur aus durchaus in Frage kommen könnten aber es hätte keinen zweck

Kaydina97  22.04.2023, 12:59
@Weebmania

Ja, die Arbeit, die man reinstecken würde, um es dort bewohnbar zu machen, würde sich einfach nicht lohnen