Warum gibt es auf Amazon so viele Leute die auf Produkt-Fragen antworten, dass sie keine Ahnung haben?

3 Antworten

Aus der E-Mail die ein Käufer bekommt, wenn eine Frage zu einem Produkt gestellt wird geht nicht eindeutig hervor, dass die Antwort auf Amazon gepostet wird. Da steht dann irgenwas wie "Hans hat eine Frage zu dem Produkt XYZ. Bitte hilf dem Nutzer weiter." Oder so ähnlich. Viele, oder halt einige unerfahrene, wollen dem Nutzer dann nur aus Höflichkeit mitteilen, dass sie die Frage eben nicht beantworten können. Die glauben die Nachricht geht dann nur an den Fragesteller und nicht dass es direkt auf der Amazon Seite steht.

Ich denke, es gibt Menschen, die überall einfach den Senf dazu geben müssen, damit sie gut da stehen, egal ob das stimmt oder nicht.

Rubezahl2000  15.01.2023, 12:42

Naja, es ist ja eher so, dass man von Amazon geradezu dazu gedrängt wird, irgendwas zu schreiben.

Oft ist es leider so, dass man nach einem Kauf von Amazon direkt aufgefordert und dazu gedrängt wird, den Kauf zu bewerten, oder eine Frage zu beantworten.

Viele fühlen sich durch diese Aufforderung verpflichtet, irgendwas zu schreiben – auch wenn sie eigentlich nichts zu sagen haben .