Amazon - Lieferung an DHL Locker stornieren?

3 Antworten

Naja eigentlich schon - aber das dauert meistens mehrere Wochen bis es dann wieder von dort abgeholt wird und dann retour geschickt wird. Das beste wäre wenn du es abholst also das Paket annimmst, aber dann über Amazon diesen Retouren-Zettel ausdruckst - draufklebst und es dann selbst zurückschickst - das ist noch immer die schnellste Methode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulAcer
Beitragsersteller

Okay, werds so machen. Danke

Einen DHL Locker gibt es nicht. Entweder eine DHL Packstation oder ein Amazon Locker.

Beim Amazon Locker (die grauen Kästen) bleibt die Lieferung drei Tage zur Abholung, geht dann wieder zurück.

Bei der Packstation (gelbe Kästen) bleibt die Ware 7 Tage, geht dann zurück.

Amazon behandelt solche Nichtannahme bisher wie einen Widerruf, es gab bisher also immer Geld zurück.

Wie ist das bei den DHL Lockern?

Gibt es nicht.

...kann ich das 3 Tage dann da lassen und es wird automatisch zurückgenommen

Lagerfrist bei DHL Packstationen beträgt 7 Kalendertage, danach erfolgt die Rücksendung.

In der DHL Sendungsverfolgung gibt es höchstwahrscheinlich die Option "Annahme verweigern", die solltest du auswählen.Geht am schnellsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung