Warum gibt es am 1. November in England Feuerwerke?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da feiern die Engländer dass es noch trostloser, feuchter und kälter wird.

suuusu
Beitragsersteller

nicht hilfreich, aber made my evening xD

(nebenbei bemerkt hatten wir hier gestern das wärmste Halloween seit Begin der Wetteraufzeichnungen!)

suuusu
Beitragsersteller

Sitze hier in der trostlosen, feuchten Kälte und halte deine Antwort bzw. Vorwarnung im nachhinein doch für hilfreich ;)

Hallo,

auch wenn erst am 5. November Guy Fawkes Night ist, gibt es Feuerwerke in England auch schon am 1. November und auch noch nach dem 5. November im Gedenken an den Gunpowder Plot.

Man spricht auch von Bonfire Night oder Fireworks Night; siehe auch: http://www.visitlondon.com/tag/bonfire-night.

AstridDerPu

die offizelllen "Bon Fire" nacht ist am 5. November... naehers kannst du unter dem link von astrid finden...

oder google: "remember,remeber the 5th of November"

werden wohl so böse Geister vertrieben - vermut ich mal