Warum ghosten Frauen, statt zu sagen, es passt halt nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt der einfachste Weg für manche. Auch wenn es nicht richtig ist.

Vorweg: Das tun manche, nicht alle.

Gründe sind zb das auf einen Korb häufig Diskussionen, Betteleien, üble Beleidigungen oder sogar Erpressungsversuche folgen. Wenn eine Frau das schon häufig erlebt hat, ist ggf die Konsequenz, dass man nur noch direkt blockiert, statt das Gespräch zu suchen, um sich selbst zu schützen.

Manche sind einfach feige oder egoistisch und wollen nicht als böse dastehen oder sich mit dem Gegenüber auseinander setzen müssen. Zum Teil ist es auch Angst vor Konfrontationen.

Je nachdem wie viel / wenig Kontakt bestand, kommt es auch vor, dass man die andere Person schlicht vergisst. Zb weil auch hunderte andere Männer schreiben, weil nichts mehr kommt und man nie miteinander interessante Gespräche führt oder weil im Leben gerade so viel vor sich geht und man kaum noch auf der Datingapp unterwegs ist.

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass es von vielen Ghosting genannt wird, obwohl es keins ist. Ghosting ist es ja, wenn bereits reger Kontakt besteht und die andere Person die Nachrichten zwar zur Kenntnis nimmt, sich aber weigert zurück zu schreiben. Es ist NICHT Ghosting, wenn man eine fremde Frau kontaktiert und sie nicht darauf eingeht oder wenn der Kontakt einfach einschläft.

GuteFrageUse795
Beitragsersteller

Ich vermute manchmal auch sowas wie Borderline.
Nach Deiner Beschreibung hab ich oft schon Ghosting erlebt.

Loka95  06.01.2024, 14:28
@GuteFrageUse795

Nur wegen Ghosting?

Ich weiß, manche Menschen werfen mit Diagnosen nur so um sich. Aber das ist schlicht lächerlich und fern jeder Realität was psychische Erkrankungen betrifft.

Waterfight  11.01.2024, 15:10
@Loka95

und wenn man schreibt dass man sich wieder treffen möchte sie sagt ja klar es passt heute aber nicht und man schreibt ok schreib mir wenn es passt und sie dann nie wieder schreibt?

Loka95  11.01.2024, 15:48
@Waterfight

Dann ist es unhöflich - kann aber sein das sie einen einfach vergessen hat.

Damit kam ich auch nie wirklich klar, aber ich bin kein Frauenhasser oder Streunerbock. Eher so ein "Egal" Typ, wenn ich da keine Erklärungen erhalte und besser im Kämmerlein dann meine eigene Sache begleitet von 5 gegen Willy durch ziehe.

Der Rest wird sich von selbst ergeben in möglicher Neuanfreundung zum Schnacken, oder halt nicht.

Weil es der einfachste Weg ist. Und das tun nicht nur Frauen auch viele Männer machen es so.