Warum gerade kik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du dich über das Unternehmen informiert? Anzahl Filialen, wo diese zu finden sind, wieviele Mitarbeiter, Umsatz, Produktpalette, Internetpräsenz? Dann glänzt man damit, das man sich im Vorfeld für das Unternehmen interessiert und informiert hat.

Dann solltest Du deine Arbeitskraft in den Vordergrund rücken, warum gerade Du der Richtige für den Job bist. Dabei aber niemals Andere schlecht machen. Ein Probearbeiten anbieten ist auch nicht verkehrt.

Auch wenn Du die Bewerbungsunterlagen schon abgegeben hast, trotzdem noch mal eine komplette Mappe mitnehmen. Falls der Gesprächspartner etwas nachschauen will, hat man das zur Hand, und dieser braucht nicht extra in den Unterlagen danach zu suchen.

Alles Andere kannst du nur auf dich zukommen lassen. Und wenn Du gefragt wirst, warum Du ausgerechnet für KIK arbeiten willst, dann um Himmels willen nicht sagen, das man dort gut bezahlt wird. Dir ist z.B. bei Einkäufen in einer Filiale aufgefallen, das dort die Mitarbeiter sich gegenseitig unterstützen, und du im allgmeinen ein positives Arbeitsklima erlebt hast. So etwas in der Art.

Hallo,

warum arbeiten bei Kik, da fällt mir das große Sortiment zu günstigen Preisen. Vom Dekoartikel über Unterwäsche bis hin zu Kinderspielzeug und Kinderkleidung. Und dass alles zu supergünstigen Preisen. Wenn die Filiale bei Ihnen ein gutes Arbeitsklima hat, dann auch das erwähnen. Auch das es ein Unternehmen ist, das weiter wächst ist durchaus ein Argument.

Diese Dinge bitte nur nennen, wenn Sie selbst davon überzeugt sind. Lügen, das Sie man uns meist an der Nasenspitze an.

Viel Erfolg

sag denen du beräst gerne Kunden und gibt's empfelungen. dann sag denen Kik steht ja für Kunde ist König und du kannst dich damit sehr gute indentifizieren

Weil du berufliche Perspektiven suchst. :D

Jack98765  30.03.2018, 08:12

Der war gut :D