Warum genau wird Hopp so beleidigt?

5 Antworten

Hallo,

weil er mit seinen Milliarden einen absoluten Dorfklub (Hoffenheim hat nur 3.266 Einwohner) künstlich von der sechsten Liga in die Bundesliga geholt hat. Ohne seine Milliarden würde Hoffenheim sicherlich noch in der sechsten Liga spielen.

Die meisten Fußballfans mögen es nicht, wenn der Wettbewerb durch Geld von reichen Gönnern künstlich verfälscht wird. Zudem sind die meisten Fußballfans auch auf Seiten von Traditionsvereinen. Sie mögen es nicht, wenn ein künstlicher Verein in der Bundesliga spielt und einem Traditionsverein den Platz wegnimmt.

Siehe auch: https://www.sportbuzzer.de/artikel/warum-dietmar-hopp-gehasst-hass-bvb-bayern-fans-investor-hoffenheim-kritik/

oder https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.anfeindungen-bei-bayern-spiel-warum-wird-dietmar-hopp-von-den-fans-gehasst.58a04859-5e99-4e0e-ba21-cbfc0b0fceec.html

Alles Gute und eine schöne Zeit!

MisaAnubis  10.03.2020, 15:03

Genau wie zB RB Leipzig oder Bayern und seine Steuerhinterzieher? Würde Hopp Bayern oder Dortmund unterstützen, würde man ihn feiern. Das hat leider überhaupt nichts mit Tradition zu tun!

Waldmeister1234  10.03.2020, 15:07
@MisaAnubis

Ich habe nicht geschrieben, dass andere Vereine nicht auch finanzielle Unterstützung erhalten wie zum Beispiel RB Leipzig, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg oder andere.

Ob man Hopp so feiern würde, wenn er Bayern München mit seinen Milliarden unterstützen würde, ist fraglich.

hashib  10.03.2020, 15:08
@MisaAnubis

Ähh RB wird fast in jedem Spiel mit Plakaten kritisiert... Wie beispielsweise: Bullenschweine oder ähnliches. Bayern ist schon seit Ewigkeiten in der Liga, fast seit Gründung der Bundesliga. Die Investoren sind nicht alles für den Erfolg des FC Bayern, sondern eben auch gutes wirtschaften. Das Steuerhinteziehen ist auch Sache von Hoeneß und nicht vom FC Bayern. Da musst du differenzieren...

Und das sage ich als Bremen Fan.

MisaAnubis  10.03.2020, 15:11
@Waldmeister1234

Geld entscheidet nicht allein. Klar damit kann man sich gute Spieler kaufen, aber die Spieler müssen ja dennoch die Leistung bringen. Bayern kauft Spieler um sie auf der Bank versauern zu lassen, ist es da nicht besser wenn man junge Talente fördert und spielen lässt? Es ist bei Hoffenheim einfach nur neid.

Als ein Uli Hoeneß Steuern hinterzogen hat, wie viel hat er davon wohl in Bayern rein gepumpt? Klar hat er nicht.....Genau wie RB Leipzig Rasenballsport bedeutet ;).

Waldmeister1234  10.03.2020, 15:12
@hashib

Das Problem ist eher das MisaAnubis mich aus irgendwelchen Gründen nicht leiden kann. Sie hat schon öfters meine Beiträge schlecht gemacht. Ich drücke fest die Daumen, dass Werder Bremen den Abstieg vermeiden kann. Es ist ein sympathischer Verein und die Bremer sind meist sehr nett sowie zuvorkommend. Ich bin überaus gerne in Bremen (wohne in Süddeutschland). Alles Gute und viel Glück!

Warled  10.03.2020, 15:12
@MisaAnubis

Oder Paris, oder Machester City um noch ein paar Prominente Beispiele zu nennen die ohne Ihre Sugar Daddys nicht da wären wo sie sind.

MisaAnubis  10.03.2020, 15:13
@hashib

Ich bin kein Fuba Fan, dennoch finde ich es eine Frechheit jemanden als Hu**ensohn zu betiteln.

hashib  11.03.2020, 07:04
@MisaAnubis

habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es in Ordnung finde jemanden so zu nennen? Außerdem geht es ja hier nicht darum, ob es in Ordnung ist jemanden zu beleidigen, sondern warum ausgerechnet jetzt alle gegen Dietmar Hopp...

Waldmeister1234  11.03.2020, 14:12
@hashib

Ich glaube, dass dies ein wenig das Problem ist. MisaAnubis wirft einem Sachen vor, die man gar nicht geschrieben hat und auch nicht denkt. Deswegen sind wir auch schon öfters aneinander geraten. Sie schreibt Kommentare zu meinen Beiträge und wirft mir Sachen vor, die ich gar nicht geschrieben habe. Ich bin aber jetzt lieber ruhig, damit es keinen neuen Ärger gibt.

Weil er mit seinem Geld den Wettbewerb verzerrt und Hoffenheim von ganz unten gepusht hat. Das ist unfair den anderen Teams gegenüber

PeterSchu  10.03.2020, 14:55

Und wenn das Geld von Volkswagen, Allianz oder Gasprom kommt, ist das anders?

PeterSchu  10.03.2020, 14:57
@Sturmtourist

Erklär doch mal. Wahrscheinlich nur der, dass man eine Firma nicht so schön im Fadenkreuz abbilden kann.

Ambiramus  10.03.2020, 15:03
@PeterSchu

Das sind größtenteils Sponsoren und keine Mäzen oder Besitzer des Vereins.

PeterSchu  10.03.2020, 15:05
@PeterSchu

Was ist der Unterschied zwischen Sponsor und Mäzen? Und Hopp ist kein Besitzer. Ich denke immer mehr, ihr wisst selbst nicht, wovon ihr redet.

Nebenbei bemerkt könnten sich Sponsoren eine Scheibe davon abschneiden, was Hopp so alles an Geld in soziale Projekte unabhängig vom Fußball gesteckt hat.

MisaAnubis  10.03.2020, 15:16
@PeterSchu

Aber nein, dann müssten die ja alle zugeben, dass es tatsächlich Neid ist, was sie treibt ;)

MisaAnubis  10.03.2020, 15:21
@Sturmtourist

Komisch oder bei anderen ist das kein Problem nur bei Hoffenheim. So eine Doppelmoral ist lächerlich. Entweder Komplett ohne oder eben nicht. Die Spieler haben Hoffenheim hoch gebracht, er hat sich die Bundesliga schließlich nicht gekauft sondern nur Mittel zum Spieler kauf bereit gestellt. Die Leistung müssen die Spieler trotzdem bringen und wie man zB bei Schalke sieht, bringen gute Spieler eben auch nicht immer was ;). Aber das blenden ja alle so schön aus. Lächerlich eben.

 von den DFB-Fans

Von denen wird Hopp ganz sicher nicht gehasst! Die, die ein Problem mit Hopp haben, haben in der Regel ein noch größeres mit dem DFB!

Weil er den ganzen Verein Hoffenheim gekauft hat

PeterSchu  10.03.2020, 15:07

Hast du einen Beleg für die seltsame Behauptung?

PeterSchu  10.03.2020, 15:10
@sergegnabry22

Also jeder Sportvorstand eines Bundesligavereins ist auch Besitzer des Vereins?

sergegnabry22  10.03.2020, 15:08

Durch das Kaufen von Vereinen hat der Verein nicht mehr so viele Freiheiten wie vorher.

sergegnabry22  10.03.2020, 15:15
@PeterSchu

Dietmar Hopp (* 26. April 1940 in Heidelberg) ist ein deutscher Unternehmer und Mitbegründer des IT-Unternehmens SAP. Hopp gilt als einer der reichsten Deutschen. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Mäzen des Profifußballvereins TSG 1899 Hoffenheim bekannt