Warum genau können manche Menschen nicht mit dem anderen Geschlecht befreundet sein?
Also es wird ja oft diskutiert, ob Männer und Frauen Freunde sein können, weil es dabei oft zu romantischen oder sexuellen Gefühlen kommt.
Aber woran genau liegt das? Ich erwarte von einem Partner andere Dinge als von Freunden und verstehe daher nicht, wieso manche sich so leicht hingezogen fühlen. Schließlich hat doch jeder mehr oder weniger einen Typ worauf man steht, und man sucht sich seine Freunde ja nicht nach der Optik oder so aus.
Oder sind manche Menschen einfach besonders "paarungswillig" und interessieren sich besonders leicht für jemanden aus ihrem Umfeld?
7 Antworten
Es gibt auch Menschen,die von Natur aus alles und jeden bespringen. Mit denen ist dann natürlich auch keine Freundschaft möglich.
Naja ich würde sagen das viele einen Partner wollen der gleichzeitig auch der beste Freund ist, weswegen auch meiner Meinung nach sich manche Leute in ihre besten Freunde verlieben(früher oder später).Weil sie einfach nicht ihre Gefühle steuern bzw. Trennen können. 🤷♀️
Natürlich können Menschen mit dem anderen Geschlecht befreundet sein! Habe eigentlich nur Freunde / Bekanntschaften vom anderen Geschlecht ...
Ich unterhalte mich halt lieber mit Frauen als mit Männern. Am liebsten aber natürlich mit meiner eigenen! :-)
Sexuelle Anziehung steht einer Freundschaft überhaupt nicht im Wege.
Ich habe weibliche Freunde die ich auch attraktiv finde. Das macht ja die Freundschaft nicht kaputt. (auch wenn manche Frauen anscheinend meinen, dass körperliche Anziehung plötzlich verschwindet wenn man befreundet ist 😂😂)
Liebe macht das dann schon eher kaputt.
Warum freundet man sich angeblich selten mit leuten an die man attraktiv findet 😂😂
Ob man jemanden attraktiv findet sagt ja nichts über den Charakter aus.
Man fühlt sich zu jemandem hingezogen weil einem die Person äußeich gefällt.
Hallo,
nicht jeder Mensch ist gleich ich persönlich würde auch nicht auf die idee kommen mit einer gut geschätzten Freundin was anzufangen, und dann gibt es noch die die sich in alles möglich verlieben was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Ich persönlich denke nicht, dass körperliche Anziehung dann auf einmal verschwindet. Aber man freundet sich selten mit Leuten an, die man schon vorher attraktiv fand. Und ich frage mich, wie das dann also passiert.
Ob sexuelle Gefühle einen stören oder nicht ist ja wieder ein anderes Thema. Aber wieso fühlt man sich sexuell zu jemandem hingezogen?